• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2009

Eine Idee: Im nächsten Jahr feiert die Stadt Nettetal, Heimat der ROKAL-TT-Bahn, ihr 40 jähriges Bestehen. Dazu werden 2010 die verschiedensten Veranstaltungen organisiert. Warum nicht die Möglichkeiten der TT-Bahn in einer Ausstellung unter dem Titel "Alles TT - das Beste im Westen" mit mehreren TT-Modellbahnen West präsentieren, alte wie neue?

Hallo Ralf,

die Idee ist gut, aber der Titel etwas zu vollmundig. Wie wäre es stattdessen mit

" "TT im Westen - back to the roots"

Ich finde dieses Denglish eigentlich schrecklich. Aber mitunter muss man sich dem Zeitgeist anpassen, wenn man Aufmerksamkeit erregen will.
Nachdem Tillig sich im neuen Katalog ausdrücklich auf den Ursprung von TT im Westen bezieht und u.a. die Rokal-103 formatfüllend auf Seite 3 abbildet, sollten wir auf den Zug aufspringen und bei den von der Kempener Gruppe geplanten Aktivitäten für 2009/2010 das Motto "Zurück zu den Wurzeln" immer in die Überlegungen einbeziehen und damit zu werben. Zumindest in NRW müßte diese Verknüpfung von Vergangenheit und Zukunft ankommen.

Wolfgang
 
Hat schon jemand die Gleisstopfmaschine von Modist gesehen ? Die sollte ja laut Homepage im 1. Quartal ´09 als erste Serie ausgeliefert werden . Ich denke die ist noch nicht draußen , oder habe ich was im Board verpasst und einer von euch hat die schon bzw hat sie schon vorgestellt ? * ratlosig kuck*

Hallo

lt. Herrn Fisahn von Modist haben Sie von Ihrem Hersteller eine kleine Serie bekommen , die aber schon restlos ausverkauft ist.

Neubestellungen werden angenommen , nur weiß man bei Modist nicht genau , wann die nächsten kommen

Grüße aus Rheinhessen
 
Zurück
Oben