• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Infos & Bilder Wumag-Tw?

Hi Gordon,
das Modell im link ist nicht von mir. Meins sieht ähnlich halbfertig aus, weil es wieder einige Sachen zu verbessern gibt.
 
...als da z.B. wären?

Bin grad am VT 135 und muß grad eine Zwangspause einlegen, da meine Glasradierer ausgegangen sind, um das Messing anzurauen, damit es besser lötbar wird.
Weißt Du zufällig, wo man sowas herbekommt?
 
Glasradierer gibts z. B. bei Saemann Ätztechnik.
HIER die Preisliste runterladen.
Ich nehme aber auch schonmal Schleifpapier mit 600er Körnung aufwärts.

Gruß Tommy
 
Glasfaserradierer bestelle ich immer irgendwo mit, z.B. bei Conrad, Fohrmann oder Westfalia (?). Wo ich halt gerade was bestelle.

Am Triebwagen ist die Front ein Mix aus Epoche II und später. Die Dachrundung der geätzten Stirnseiten paßt überhaupt nicht gut in die Dachrundung. Die Dachlüfter könnten besser detailiert sein.
 
Aufrauhen mit Glasfaserradierer?? Also ich hänge die Platinen zum Schluß noch mal ins Ätzbad, aber nur um die Oberfläche zum besseren leckieren aufzurauhen. Zum löten gibts doch Flußmittel. Und hier nochmals die Empfehlung - SMD-Lötpaste von Reichelt CR44. Es ist ein Genuß damit zu löten. Gestern erst wieder ein Drehschemelfahrgestell zusammengebappt. Geht fix und man sieht fast kein Zinn an den Lötstellen.
 
Grischan schrieb:
zum besseren leckieren ... SMD-Lötpaste von Reichelt CR44. Es ist ein Genuß

Hi Grischan, guten Appetit!

Thomas, der sich diese Vorlage nicht entgehen lassen konnte :D
 
Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Ich habe meinen WUMAG nun soweit fertig. Was fehlt, sind die Anschriften. Diese würde ich mir bei Hartmann-Original herstellen lassen. Aber was stand den dran? Kann mir hier jemand helfen. Vielleicht mit ein paar Fotos.

Danke.

kalle20190708_122046.jpg 20190708_122116.jpg 20190708_122046.jpg 20190708_122131.jpg
 
Hallo Daniel,

an der Stelle bin ich entspannt. Ich nehme das nicht so genau. Der Triebwagen soll am Ende stimmig aussehen.

kalle
 
Also wenn der Triebwagen tatsächlich einer aus der Reihe VT 757 bis 762 ist, gibt es davon keine DR Ep.III-Version, weil alle sechs Fahrzeuge bei der DB verblieben und dort als VT 66 900 bis 905 bezeichnet wurden.
Bei der DB hingegen ist die Frage, wie lange sie noch den rot/elfenbeinfarbenen Anstrich trugen.

MfG
 
Hallo miteinander
-oder in Epoche V //VI
der VT ist in Harsefeld gerade in der Aufarbeitung-ich glaube nicht das er umlackiert wird-
gruß FB.
 
Zurück
Oben