stoffhund
Foriker
Hallo,
Bei der Impulsweitensteuerung ist es doch so, dass bei niedriger Geschwindigkeit ein höheres Drehmoment als mit herkömmlichem Analogtrafo bereitsteht.
Macht sich das auch bergauf positiv bemerkbar?
Ich denke da konkret an (etwas anderes, als Ihr vielleicht vermutet hattet) den Schienenbus BR 172, der ja an Steigungen schnell mal schlapp machen kann.
Zusatzfrage: hat schon mal irgendjemand den/die Beiwagen mit Stromabnehmern versehen? (Foto's erwünscht)
Könnte mir u.U. dann nämlich vorstellen, dass man eine Achse des Triebwagens mit Haftreifen versehen könnte.
Oder ist das eine Schnapsidee?
Bei der Impulsweitensteuerung ist es doch so, dass bei niedriger Geschwindigkeit ein höheres Drehmoment als mit herkömmlichem Analogtrafo bereitsteht.
Macht sich das auch bergauf positiv bemerkbar?
Ich denke da konkret an (etwas anderes, als Ihr vielleicht vermutet hattet) den Schienenbus BR 172, der ja an Steigungen schnell mal schlapp machen kann.
Zusatzfrage: hat schon mal irgendjemand den/die Beiwagen mit Stromabnehmern versehen? (Foto's erwünscht)
Könnte mir u.U. dann nämlich vorstellen, dass man eine Achse des Triebwagens mit Haftreifen versehen könnte.
Oder ist das eine Schnapsidee?