• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Immer größere Schachteln bei Tillig!

Eure Meinung zur neuen Verpackung

  • ich will die alten wieder haben

    Stimmen: 356 58,0%
  • mir gefallen die neuen

    Stimmen: 138 22,5%
  • ich entsorge die Verpackung sowieso nach dem Kauf

    Stimmen: 41 6,7%
  • ich staple meinen Hausrat in BabyKotBremsenKartons

    Stimmen: 15 2,4%
  • ich mache mir Sorgen um den Umsatz des MBS

    Stimmen: 15 2,4%
  • ich kaufe nix aus Sebnitz

    Stimmen: 18 2,9%
  • was vergessen?

    Stimmen: 49 8,0%
  • kann machen was es will, es ist immer alles Babykacke...

    Stimmen: 44 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    614
Warte'mer doch erst einmal ab, ob diese neue Verschachtelung tatsächlich für alle Modelle eingeführt wird. Bisher sind doch nur die OOt darin gesichtet worden? Der Reko-Mitropa kam doch gar noch im vorletzten Schachteldesign daher :gruebel:
 
Ein Testballon?
Evtl. werden die nächsten 1 Mio Modelle so ausgeliefert---danach Return top the Sichtfenster.

Ich baue gedanklich schon ein Werkzeug um die Kartons zu bearbeiten und ein Guggfenster neizufriemeln.
 
Ich meinte eher ein lasergebranntes gehärtes Stahlblech mit einem "Guggloch" drinne, das man auflegt und dann mit einem Skalpellähnlichem ... ausschnippelt.

Falls das fehlende Guggloch kommt , gehe ich.
 
bei jeglichen Preisdiskussionen DM zu Euro sollte man bitte die real existierende Inflation nicht ausser acht lassen.
 
...und die Mädchensteuererhöhungen !

Neee von hier gehe ich nicht-das wäre zu schön für die meisten.:romeo:
 
bei jeglichen Preisdiskussionen DM zu Euro sollte man bitte die real existierende Inflation nicht ausser acht lassen.

Und man sollte da nicht außer acht lassen, das man diese Inflation auch im Geldbeutel hat, also man auch immer weniger Kapital zum Kauf zur Verfügung hat ???:wiejetzt:
 
Also bei uns wächst das Geld aus den Taschen-wir können es nicht stoppen. Dummerweise halten nur Staat und dessen Derivate immer mehr die Hände auf....bspw. 3.000.- für nix wie die Stadtverschönerung.:wiejetzt:
 
Ich habe heute bei Tillig angerufen und einfach mal nachgefragt wie die sich das vorstellen. Sie meinten nur, das sich bis jetzt noch niemand über die neue Verpackung beschwert hat. Wäre das der Fall, würde man eventuell noch einmal über eine Änderung nachdenken. :braue:
 
Ja genau-bei der Fa. Tillig ist immer "alles in budda"...siehe auch die Selbstbeweihräucherungen im Clubheft.

Nur die doofen Nörgler des TT-Board stören.:fasziniert:

und überhaupt: was begibt man sich sich ins www-wir sollen doch lieber Basteln&Kaufen [lieber umgekehrt] was sogar hiesige Mods favorisieren.:wech:
 
Schwachsinn Verpackung

Ich habe heute bei Tillig angerufen und einfach mal nachgefragt wie die sich das vorstellen. Sie meinten nur, das sich bis jetzt noch niemand über die neue Verpackung beschwert hat. Wäre das der Fall, würde man eventuell noch einmal über eine Änderung nachdenken. :braue:

Gegen ehrlich gemeinte Anregungen und Verbesserungen sind die doch immun.
Man schafft es nicht einmal die neue Kupplung auf einheitliche Höhen zu bringen, bzw die von einem anderen Hesteller angebrachte "Stütze" an die eigene Kupplung mit anzuspritzen. Andererseits könnte Kühn sein Plastspritzteil auch einzeln anbieten, die Fallhaken scheinen bei beiden Herstellern gleich zu sein - macht man aber auch nicht. (keine Antwort auf Post-leider)
Also müssen wir unster Geld weiter in doppeltes Zubehör verschleudern, anstatt neue Modelle zu kaufen. Da kommt doch die Entwicklung einer größeren Schachtel gerade recht um die gute Sebnitzer? (oder tschechische) Luft spazieren zu fahren. So sehen dann die Regale beim Händler auch dann wohlgefüllt aus, wenn er weniger Ware umsetzt, denn ich kann mein Geld nur einmal ausgeben.
Die alten Schachteln passten zur Aufbewahrung so wunderbar in übrig gebliebene Pampers Kartons - die waren wie gemacht dafür.
 
Man schafft es nicht einmal die neue Kupplung auf einheitliche Höhen zu bringen, bzw die von einem anderen Hesteller angebrachte "Stütze" an die eigene Kupplung mit anzuspritzen. Andererseits könnte Kühn sein Plastspritzteil auch einzeln anbieten, die Fallhaken scheinen bei beiden Herstellern gleich zu sein - macht man aber auch nicht. (keine Antwort auf Post-leider)

Achtung Ironie!
Warum sollte Kühn darauf reagieren? Er will doch seine Kupplungen gar nicht einzeln verkaufen. Selbst nach 3 Hinweisen meinerseits über verschiedene Wege im letzten halben Jahr steht auf seiner Webiste immer noch: "Zur Zeit werden an die Loks die Standardkupplungen (BTTB-Standard) montiert. Sie können diese sehr einfach durch die neuen TT-Kupplungen ersetzen, die die Firma Tillig preiswert in Mehrfachpackungen anbietet." Link zum prüfen
 
Die alten Schachteln passten zur Aufbewahrung so wunderbar in übrig gebliebene Pampers Kartons - die waren wie gemacht dafür.
Buchstäblich :argh:
Wenn der TT-Bahner die geänderte Verpackung seines bestgehassten Herstellers als persönliche Beleidigung betrachtet und mit dem Format der Umverpackung von Babykotbremsen argumentiert, dann ist der Unterhaltungswert wirklich nicht mehr zu überbieten. :auslach:
 
verpackung

was macht denn nur der Moba-Shop auf Messen, wenn die Verpackungen kein Fenster mehr haben? Bis jetzt wurden die Sachen mit Fester nach oben auf einem langen Tisch präsentiert.:fasziniert:
Na mal sehen...
 
Wenn der TT-Bahner die geänderte Verpackung seines bestgehassten Herstellers als persönliche Beleidigung betrachtet und mit dem Format der Umverpackung von Babykotbremsen argumentiert, dann ist der Unterhaltungswert wirklich nicht mehr zu überbieten. :auslach:
:applaus:
Das sehe ich auch so.
Ich würde zum Stricken wechseln, denn die Moba verursacht ständig, täglich, pausenlos einen Herzkasper.
 
Buchstäblich :argh:
Wenn der TT-Bahner die geänderte Verpackung seines bestgehassten Herstellers als persönliche Beleidigung betrachtet und mit dem Format der Umverpackung von Babykotbremsen argumentiert, dann ist der Unterhaltungswert wirklich nicht mehr zu überbieten. :auslach:

Thema verfehlt - Ich hebe meine Tillig Schachteln tatsächlich in der Babykotbremsen Verpackung auf, denn da passen sie wunderbar hinen.
Mit den neuen Maßen passt das micht mehr so gut.
Aber es ist vollkommen klar, daß dieses wieder mal vollkommen falsch verstanden wurde, oder verstanden werden wollte.
 
was macht denn nur der Moba-Shop auf Messen, wenn die Verpackungen kein Fenster mehr haben? Bis jetzt wurden die Sachen mit Fester nach oben auf einem langen Tisch präsentiert.:fasziniert:
Na mal sehen...

na DU kaufst - darfst danach ma neiillern. Aber mit 5m Sicherheitsabstand.:boeller:
Außerdem werden alle Modelle inklu OVP hochkannt redemontiert---da paßt mehr auf den Tisch---nach oben ist viel Luft.

Ich verstaue die blauen Schachteln samt Inhalt in alten Pappsupermarkt-Obststiegen...gibts in 3 verschiedenen Höhen und bündele komplette Züge mittels Schnipsgummi.

Ist das schlimm, bin ich besonders aggro, gar krank ???
 
Doof wenn Mann den/die noch nicht kennt , aber zurück zu den Megaverbaggungen.
 
ich kenn die Verpackungen zwar noch nicht, aber will jetzt die Umfrage:

[ ] ich will die alten wieder haben
[ ] mir gefallen die neuen
[ ] ich entsorge die Verpackung sowieso nach dem Kauf
[ ] ich staple meinen Hausrat in BabyKotBremsenKartons
[ ] ich mache mir Sorgen um den Umsatz den MBS
[ ] ich kaufe nix aus Sebnitz

was vergessen?
 
Zurück
Oben