• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HOROMAs Basteleien

Tatra-Plane

Hallo alle zusammen,
mich persönlich hat die Tatra-Plane bisher nicht gestört, die Idee mit dem Tempo-Tuch ist sicher einen Versuch wert, aber momentan bin ich mit meinen Anlagenbau voll ausgelastet.
Vielen Dank an ich euch für die positiven Anworten, wenn ich wieder Zeit habe wird sich auch hier wieder was tun, offene Baustellen gibt es genug.
 
TLF 24 Sil 131

Hallo TT-Bahner,
nach langer Pause verspürte ich mal wieder etwas Bastellust und stellte endlich eine weitere Baustelle fertig: das TLF 24 (Tanklöschfahrzeug, Pumpenleistung 2400 l/min) auf Sil 131. Das Vorbild war von Anfang der 70er Jahre bis nach der Wende bei der FF Luckau im Einsatz. Heute gehört es dem Feuerwehrverein. Hier ein Link zum Vorbild:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/67791/Florian_Spreewald_1224-01_aD

Zum Modell:
Das Grundmodell stammt von RK-Modelle, die Räder von Hädl. Die Umbauarbeiten am Fahrzueg waren sehr umfangreich. Neben einer Neulackierung wurden die komplette Dachpartie dem Vorbild entsprechend gestaltet, das Fenster an der Heckklappe angebracht sowie viele Details wie Arbeitsscheinwerfer, Schleppstange an der Front, Spiegel, Schmutzlappen und Peilstangen angesetzt. Auch die Funkkenner an Front und Heck und der "FEUERWEHR"-Schriftzug dürfen nicht fehlen. Außerdem besitzt das Modell funktionstüchtige Blaulichter.
 

Anhänge

  • Sil002.JPG
    Sil002.JPG
    82 KB · Aufrufe: 108
  • Sil003.JPG
    Sil003.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 103
  • Sil001.JPG
    Sil001.JPG
    86 KB · Aufrufe: 88
  • Sil004.JPG
    Sil004.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 178
  • Sil005.JPG
    Sil005.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 166
Das du so fies bist und unbedingt den Toni damit ärgern musst, das er sowas feines nich hat?!:wiejetzt::fasziniert:

Woher willst Du denn das so genau wissen :wiejetzt:

Schaut richtig gut aus:fasziniert:, besonders wenn man bedenkt, wie das Teil vorher quasi "Laden frisch" ausgesehen hat...
Fein gemacht :ja:
Da wird auch der Lothar große und feuchte Augen bekommen :grin:
 
Na sagen wir mal so...
Es liegt als "Halbzeug" schon etwas länger herum und harret auf seine Fertigstellung.(wie so viele andere Sachen auch noch:grin:)
Wenn man das fertige Ergebnis so sieht, da kribbelt es schon etwas in den Fingern...
Aber erst muss mal der Umzug ins neue Heim abgeschlossen sein und dann die neue Wirkstätte eingerichtet werden.
 
Naja, es wird aber auch Zeit, ich habe schon Entzugserscheinungen.
Solche schönen Anregungen, wie z.B. hier verschlimmern so einen Zustand ja nur noch :grin:
 
Danke für die positiven Reaktionen, das entlohnt schon etwas für so manche Mühen.
...besonders wenn man bedenkt, wie das Teil vorher quasi "Laden frisch" ausgesehen hat...
Ich hab leider kein zweites Modell, sonst würde ich gerne ein Vergleichsbild wie bei meiner DL 30 machen.

Mal schauen was noch wird, offene Baustellen habe ich noch genug.
 
Gruppenbilder Feuerwehr

Hier noch ein paar "Gruppenbilder" meiner bisher umgebauten FW-Fahrzeuge.
 

Anhänge

  • Gruppe001.JPG
    Gruppe001.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 172
  • Gruppe002.JPG
    Gruppe002.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 162
  • Gruppe003.JPG
    Gruppe003.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 195
  • Gruppe004.JPG
    Gruppe004.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 165
  • Gruppe005.JPG
    Gruppe005.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 162
Wir haben den SPW PSH benutzt, der dem SPW 40 ja sehr gleicht. Bei uns hatten (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja auch schon über 20 Jahre her) die Lehrfahrzeuge die für die Ausbildung benutzt wurden 200ter Nummern. Gefechtsfahrzeuge, also diejenigen die aufmunitioniert im Fahrzeugpark standen, hatten 4 Stellige.

Hallo, die SPW PSH hatten bei uns im Grenzkommando Mitte
alle 4 Zahlen ( 9100 , 1.Zahl GAR 40, 2. 1.ABK, Doppel 00 KC oder 9600, GAR 40, Panzerjäger, BC oder 9602 , 2. Bedienung 1. Feuerzug)

Gruss
 
MB Actros mit Holzsattelauflieger

Neben meinem Anlagenneubau hatte ich mal wieder Lust an meinen Straßenfahrzeugen weiterzubasteln. Momentan befindet sich ein Holztransporter im Bau. Die Herpa Sattelzugmaschine habe ich etwas höher gelegt, das Hochdach und die blenden entfernt. Aus dem Fahrgestell eines Tankaufliegers und Polystyrolteilen entstand der Holzauflieger. Jetzt muss der Sattelzug noch lackiert werden.
 

Anhänge

  • ACTROS0001.JPG
    ACTROS0001.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 130
  • ACTROS0002.JPG
    ACTROS0002.JPG
    75 KB · Aufrufe: 129
  • ACTROS0003.JPG
    ACTROS0003.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 126
  • ACTROS0004.JPG
    ACTROS0004.JPG
    75 KB · Aufrufe: 138
  • ACTROS0005.JPG
    ACTROS0005.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 104
@ LiwiTT
Wirken die Rungen wirklich so groß? Ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich werde den Auflieger lackieren und beladen, mal sehen wie es dann wirkt. Ist ja der erste Versuch.
@ TT-Krümelchen
Danke für die Blumen. Der Umbau der Fahrerkabine ging leichter als ich es mir vorgestellt habe. Das Material lässt sich gut mit einem Cuttermesser schneiden und mit Feile und Schleifpapier bearbeiten. Mal schauen wie das Ganze wirkt wenn der LKW fertig ist.
 
Und der MB Truck haste sehr gut hinbekommen, ich hab auch schon mal mit den Gedanken gespielt einen Herpa Truck "tiefer" zu legen.
Man kann ja anhand deines Trucks sehen das das möglich ist!
Ich dachte ja eigentlich das du meinen Thread aufmerksam verfolgst ?:wiejetzt:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=171317&d=1344976249
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=173367&d=1348339908

@ LiwiTT
Wirken die Rungen wirklich so groß? Ist mir gar nicht so aufgefallen.
Ja sie wirken sehr dick, was hast du für Material genommen ?

Der Umbau der Fahrerkabine ging leichter als ich es mir vorgestellt habe. Das Material lässt sich gut mit einem Cuttermesser schneiden und mit Feile und Schleifpapier bearbeiten.
Ich mach das mit meinem Koordinatentisch und eingespanntem Dremel mit Sägebatt im Bohrständer und kürze die komplette Hütte bevor was anderes abgeschnitten wird und somit wird der Fenstereinsatz auch gleichzeitig passend geschnitten.
 
Zurück
Oben