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sterntahler schrieb:Torsten, die werden eben nur 50% Leistung haben
sterntahler schrieb:Ergo die Fahrgäste müßen schieben.
Du hast Dich bestimmt nur undeutlich ausgedrückt. Anders als beim "Benziner" gibt es im Diesel keine "Diesel-Luftgemisch". Luft wird direkt angesaugt oder über Lader in den Zylinder gepumpt. Der Diesel kommt über die Einspritzpumpe hinzu und entzündet sich aufgrund von Kompression und Temperatur selbst. Wenn Du also von einem Diesel-Luft-Gemisch sprichst, dann ist der im Zylinder und nicht wie beim Benziner im Vergaser....Torsten schrieb:Ab irgend einem Prozentsatz ist das Luft/Diesel-Gemisch sicher nicht mehr entzündbar.
Ich hab gestern auch eine Sendung (vielleicht die gleiche) über die Streckeneröffnung gesehen. Es wurde gesagt das man in der Höhenluft drei Loks vor dem Zug braucht um die Leistung zu erbringen die sonst eine Lok unter normalen Bedingungen erbringen würde.Olaf B. schrieb:Die Lok's bringen an den höchsten Punkten der Strecke nur noch ca. 1/3 der normalen Leistung.