• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Herpa Neuheiten 2025

Ja, bis auf den Wolga (leicht chremefarben, fast weiß) alle schon in weiß ausgeliefert.

MfG JPP

P.S.: Vielleicht sind das halt Bausätze, aber nicht die Sondermodelle???

Also die Art.-Nummern entsprechen nicht den bisherigen Pkw-Art.-Nummern für TT. Diese beginnen ansonsten mit 066xxx. Also entweder Bausätze oder halt wg. dem "Sondermodell"-Status.
Was m. E. gegen Einzel-Bausätze spricht, ist der Preis: Die Modelle in "Vollversion" liegen bei einer UVP von 14,95 EUR. Oder es handelt sich wie bei allen Bausätzen bisher in TT (Lkw oder Trailer) um 2er Bausatz-Sets - dann wäre der aufgerufene Preis von 15 EUR annehmbar.

... laut meiner Liste habe ich alle bereits in weiss ... der letzte war der Skoda 110L 066570-002. Einige waren auch auf dem Autotransporter damals drauf.
Ich denke auch, es werdem 2er Bausätze sein.

... laut meiner Liste habe ich alle bereits in weiss ...
Wo hast du denn weiße Wolgas her? Meine sind chremefarben ...

MfG JPP

P.S.: Gerade nochmal genauer nachgeschaut ... kann vielleicht doch als weiß durchgehen. Der Moskwitsch hat dieselbe leicht cremige Farbe. Im Gegensatz dazu sind Skoda und VW richtig weiß. Allerdings wird der neuste Wolga (perlweiß) noch cremiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir bekannt. Habe mich dahingehend gerade berichtigt, obwohl halt VW und Skoda weißer sind.
Da haben wir uns gerade überschritten (meine Bearbeitung und dein Kommentar).

Nachdem ich mir den Messenewsletter nun mal selbst angeschaut habe, denke ich, dass es sich um Platzhalter handelt, weil die Farbe noch nicht verraten werden soll.

MfG JPP

Jetzt wo ich den von dir verlinkten Newsletter betrachten konnte, sehe ich dies ebenso.
Weiß wäre für mich persönlich hier keine "Sonderfarbe".
Ein bisschen Überraschung muss ja noch bleiben.

Zurück
Oben