• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heris 2016: Kinowagen

Da sind ja auch nur die Türen außen auf den 32er aufgeklebt, (hoffentlich) vereinfacht gesagt. Dass da kein neues Modell dahinter steckt, ist da nachvollziehbar.
Der 37er ist aber ein komplett neues Modell (Dach, Seitenwände + Fensterbände, Bodengruppe). Außer vllt. den Drehgestellen und Puffern. Da wäre es sehr ärgerlich.

Aber:

Vllt. haben wir ja Glück!


Welche Artikel-Nr.?

Wie lang ist das Heris-Modell? (um mal wieder zum Thema zurückzukommen ;))
hab mal gemessen: 181 mm

Und was Tillig angeht, tippe ich bei den längeren Wagen mal auf Druckfehler, wenn da 175 mm steht. Bei dem neuen 1. Klasse DB-Eilzugwagen stand im Neuheitenblatt 2017 auch noch 175 mm und im Katalog 17/18 dann die richtige Länge von 181 mm. Es wird auf jeden Fall das längere Fahrwerk auch bei Tillig geben.
 
Bei den ganzen neuen offenen Güterwagen stehen teilweise in den Waschzetteln auch recht kreative Werte. Teils zwischen den Typen vertauscht, teils richtig und teils sonstwas. Am besten selber nachmessen.
 
Zurück
Oben