• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden, 20.11.2010 - Gasthof Goppeln - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie mittlerweile üblich (ich kanns verstehen) wird von einigen Herstellern zu Recht eine Neuheit nicht mehr im Detail angekündigt. Genau so hat es Jens erklärt. Und er war nicht der Einzige. :)
 
...viel mehr wollte uns Jens Klose nicht verraten...
:schluchz:

Okay, dann frage ich ganz konkret, mit der Hoffnung verbunden, dass es eventuell per PN eine Antwort gibt: Darf man sich berechtigte Hoffnung auf eine 50 Altbau in Ep. IV und große Ohren machen? Die Vorbildauswahl ist gewiss gering, die Vertreter dafür umso prominenter.

[edit]
Wie mittlerweile üblich (ich kanns verstehen) wird von einigen Herstellern zu Recht eine Neuheit nicht mehr im Detail angekündigt.
Kein Ding. Es klang zwischen den Zeilen aber nach "mehr" Informationen. Daher die Nachfrage. Zunächst ist eh erst einmal die 52GR fällig.
 
Jan, bring ihn nicht auf dumme Gedanken, für alle, die gern spekulieren wollen, Jens sagte Tenderlok und erwähnte das Wort "klein", womit er mit dem vergleichbarem Wort "groß" jene Lokomotiven beschrieb, welche zurzeit im TT Angebot sind.

gruss Andreas
 
1. Peter Lorenz Modell[/COLOR][/U][/B][/URL]
Aktuell mit den Spielemax-Sets voll zu tun. Keine weiteren Neiheiten mehr in diesem Jahr. Für das kommende Jahr hat er eine Überaschung angekündigt, mehr konnte man ihm nicht entlocken. :)
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere kommt also in nächster Zeit der preuß. D-Zugwagen auch noch nicht. In Nürnberg wird dann wieder ein einsamens Muster dastehen. Vielleicht kommt er ja in 14 Monaten.
 
Dank an JUK! Seit heute funktioniert mein Zugang. Es stehen nun drei weitere Bilder in der Event-Datenbank. Die Modellbilder müssen noch verkleinert werden und folgen. Jetzt geh ich erstmal ins Kino - passend zum Hobby in "Unstoppable".
 
Heee, ich war schon 21:40 da, konnte nur noch Dikuschs bad. 75 schienenreinigen sehen :)

Sofern ich aus berufenem Munde die Zusammenfassung des Vortrages von Klaus Habermann richtig verstanden habe, ist die 18 im jetzigen Zustand in Ihrer Epoche sehr nah am Vorbild, für die 02 müsste einiges geändert werden.

Habt Ihr auch alle mitbekommen, dass Jens Klose die 19 jetzt für unter 100 Euro bringen will??? pro Radsatz :)
Bin gespannt welche kleine preuss Lok es sein soll.
 
Danke noch an Dikusch, die Hersteller, Klaus Habermann, das Gaststättenteam und alle anderen,
die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
kommt also in nächster Zeit der preuß. D-Zugwagen auch noch nicht.

Soll im nächsten Jahr werden. Hatte extra nochmal nachgefragt.
 
@Dampfbahner: Danke für deine Auskunft.
Bei dem preuß. 4-Kuppler von MMC könnte es sich ja auch um die pr. G7.1 der BR 55 0-6 handeln. Dieses Modell gibt es ja schon in H0 und sieht sehr spartanisch aus.
 
Tenderlokvierkuppler preußisch kann ja bloß T13 werden. Bauart Hagans wäre natürlich der Kracher, wobei ich da die T15 bevorzugen würde :traudich:

Hoffentlich wird das auch alles was. Ist ja noch ein ganzes Stück Ankündigungen abzuarbeiten.
 
Nachlese für taxari.
Es sind zwar vier H.P.Products MU's, aber nur drei verschiedene Formen, weil ein Coach motorisiert ist.

Anbei die Fotos.
Powered Coach
Powered Coach von unten
Trailer Coach
Trailer Baggage
Trailer Combined
 

Anhänge

  • H.P.M.U.Coach powered.jpg
    H.P.M.U.Coach powered.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 127
  • H.P.M.U.Coach powered_1.jpg
    H.P.M.U.Coach powered_1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 127
  • H.P.M.U.Coach Trailer.jpg
    H.P.M.U.Coach Trailer.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 102
  • H.P.M.U.Baggage Trailer.jpg
    H.P.M.U.Baggage Trailer.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 96
  • H.P.M.U.Combine.jpg
    H.P.M.U.Combine.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 93
Noch ein persönliches Resümee von mir:

Trotz meiner Bitte sich auch vom Stammtisch abzumelden, haben dies wiederum einige Boarder nicht gemacht, Andere haben das vorbildlich getan! Das ist für mich KEIN Larifari. Ich habe das an anderer Stelle schön erwähnt. Sie stehen in der Gaststätte auf der Liste und keiner weiß, ob sie da waren. Bei einer Teilnehmeranzahl von 80+ habe ich keinen Überblick mehr. Zumal ich (und das Personal) nicht alle persönlich kenne.

Gestern war ich nun endgültig abrechnen. Das Ergebnis seit Samstag Nacht:
Zwei Teilnehmer haben nicht bezahlt, einer hat sich sofort gemeldet. Prinzipiell kein Vorwurf, ist mir auch schon passiert. Ein wenig ist man wie im Rausch...

Ich hatte allerdings die Hoffnung, daß sich auch der 2. Teilnehmer bei mir meldet. Der Name ist leider nicht bekannt, es waren auch einige Teilnehmer dabei, die auf keiner Liste standen.
Falsch gedacht.

Ich werde für mich nach dem Stammtisch im Frühjahr eine Entscheidung treffen. Jeder wird verstehen, daß ich nicht gewillt bin anderen einen angenehmen Abend zu finanzieren.

Dieses Problem muss jetzt hier auch nicht diskutiert werden. Für diesen Stammtisch ist nun alles erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben