• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Haltestelle/-punkt in Epoche V

Ok, die Ansteuerung ist dann nochmal ein Thema für sich und wahrscheinlich vom einzusetzenden Display abhängig. Primär hätte mich die Originalgröße einer solchen Anzeigetafel interessiert, um zu prüfen ob in 120facher Verkleinerung überhaupt Displays zu bekommen sind...
Aufgrund des Formats (sehr breit) müssten wahrscheinlich 2x 4:3 Display nebeneinander angeordnet wären. Das würde sich mir allerdings durch Kenntnis der Originalgröße erschließen. :fasziniert:

Hallo TT-Bahner,

Ich möchte das Thema gern noch einmal hoch holen. Hat den nun schon jemand mal einen Bahnsteig im neuen Design gebaut? Könnte der oder die jenige davon mal ein paar Bilder einstellen. Welche Werkstoffe wurde genutzt?

Wäre nicht ein Farbdruck eine gute alternative? So würden sich die Gehwegplatten+Blindengehwegplatten doch warscheinlich gut darstellen lassen? Ebenfalls die matt grau lackierten doppel T-Träger aus denen die Dächer/Strukturen gebaut sind. Wer kennt jemanden der so was macht?

Gabs nicht mal im Board einen Bausatz(Karton) für die aktuellen Digitalen Anzeigetafeln? Ich kann ihn leider nicht finden.

Gruß Kane

Na ja, so schwer ist das eigentlich nicht, den eigentlichen Bahnsteig zu bauen. Die Form ist ja klar, das kann man gut nachbauen, der eigentliche Belag des Bahnsteiges macht schon etwas mehr Arbeit, wenn man es richtig machen will.

Wenn er gerade ist, kannst du dir das ganze am PC ausdrucken und dann auf dem Bahnsteig kleben oder mit Auhagenplatten ( soweit vorhanden )machen, in der Kurve würde ich es in Gips ritzen.

Was die Anzeigetafeln angeht, da gab es doch letztens hier einen Anbieter, der die hatte, ich komme jetzt aber nicht auf den namen.

... sebastian

...Ich möchte das Thema gern noch einmal hoch holen. Hat den nun schon jemand mal einen Bahnsteig im neuen Design gebaut? Könnte der oder die jenige davon mal ein paar Bilder einstellen. ....

Ich habe auf dem Breisacher Bahnhof kürzlich ein paar Vorbildfotos mit dem Handy geschossen. Vielleicht können sie dir etwas bei Selbstbau nutzen.

Wolfgang

Anhänge

• Bahnhof Breisach Bild 2.jpg
    Bahnhof Breisach Bild 2.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 48
  • Bahnhof Breisach Bild 3.jpg
    Bahnhof Breisach Bild 3.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben