Hi!
Also die Frage finde ich schon berechtigt. Wenn denn schon ein Modell entwickelt wird, sollten die Originalmaße schon Beachtung finden. Zu bedenken gebe ich allerdings, dass tatsächlich manchmal nur Fotos zur Verfügung stehen und die groben Abmessungen, wie Länge, Breite und Höhe. Da könnte es dann schon manchmal passieren, dass da 1mm verloren geht.
Ich bitte euch aber dringend darum, euer Vokabular so zu wählen, dass sich niemand beleidigt fühlen muss, der mit Engagement für unsere Spur TT arbeitet. Kleiner Tip an TT-Fritze: Gußmodelle werden in der Regel die Qualität von Messingätzmodellen nicht erreichen - da der Kranaufbau vom H6 aus Messingätzteilen besteht, sieht der naturgemäß unter der Lupe (und nichts weiter ist das vergrößerte Foto) besser aus, als das gegossene Fahrerhaus - der Preis von 38,00 Euro resultiert aber mehrheitlich aus den Ätzteilen. Wie gesagt, ich habe das Modell hier und es sieht einfach top aus (entsprechend meinen Ansprüchen und meiner Bereitschaft, Euros für ein Modell auszugeben).
Also, was ich sagen wollte: Bitte überprüft nochmal alle eure Beiträge hinsichtlich des Ausdrucks und editiert diese entsprechend (natürlich nur, wenn euch dabei kein allzu großer Zacken aus der Krone fällt - ich will euch ja hier zu nichts zwingen).Es funktioniert ja eigentlich auch schon ganz gut (Leute, wie der Ner, die hier nur zum Motzen herkommen, haben hier eh´ keine Chance), aber gut ist, wie halt hier zu sehen war, noch nicht gut genug. In diesem Sinne, strengen wir uns alle ein bischen an - es ist ja auch im Interesse der allgemeinen Akzeptanz dieses - unseres- Forums.
MfG JPP