1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Güterwagen-Beladungsbeispiele

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von modellfan, 9. Juli 2005.

  1. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,

    danke für die Antwort.
     
  2. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Schnell noch ein Bild vom 98 Club-Sondermodell 14449 in DRG. 20180412_172304.jpg
     
  3. Hauptlok

    Hauptlok Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Mal wieder ein paar Bilder zum Thema Beladung. Vor Jahren auf dem Bahnhof Bad Kleinen.
     

    Anhänge:

  5. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Magdeburg
  6. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Etwa 20 Sekunden Arbeit pro Bild und man erkennt plötzlich was.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  7. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    DSC00347.JPG
    Es waren Wagen von "Grillo" ( hatte Tillig schon als Modell )später dann Wagen von "wascosa".
    Wurden im Gebäude beladen, falls beim beladen was schief geht.
     

    Anhänge:

  8. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Mal ein paar Bilder aus der Vergangenheit im BSW Kalender 2018 gefunden. Kabel Verlegung gegen 1930- 1947. 20180414_095951.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  9. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Bärliner RAW
    Danke Pille,

    ... faszinierend!
     
  10. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Habe noch mehr Bilder gefunden zum Thema Kabelverlegung. Aus der Zeit wo mein Vadder noch Jung war und bei der Berliner-S - Bahn gearbeitet hat. Ca. 60 Jahre. Auch die 52 ist mit der Beschriftung am Windleitblech nicht schlecht. Kabelverlegung (11).jpg
     

    Anhänge:

  11. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Sektor 7G
    Was steht da? Jugendbrigade Bw Pankow? Also auf dem Windleitblech. Klasse Bilder, danke fürs Zeigen.
     
  12. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.577
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Neubrandenburg
    Auf Jugendbrigade habe ich auch getippt bzw. mir zurechtgereimt ...... das untere konnte ich allerdings nicht entziffern.
     
  13. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    28

    Tolle Bilder. Danke!!!
    Kannst Du evtl. sagen, wo genau die Bilder aufgenommen wurden?

    Lüdi
     
  14. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Sektor 7G
    Sieht aus wie am nördlichen BAR (Berliner Außenring) zwischen Bergfelde und Berlin-Blankenburg. Und es muß sich um ein Berliner BW handeln (Wappen), da liegt Pankow halt am nächsten, paßt auch zur Länge der Wörter. Das erste in der 2. Zeile scheint recht kurz zu sein. Man könnte noch in die Stationierungsliste als zusätzliches Indiz gucken.
     
  15. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    :gruebel: Leider nein. Mein Vater wuste das auch nicht mehr.
     
  16. ttudo

    ttudo Foriker

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HVL
    Die Bilder sind aus dem Kalender 2018, den die Firma KKP für Kunden auflegt, in Zusammenarbeit mit der BSW Gruppe Bahnstrom S-Bahn.

    Vielleicht mal da nachfragen. Früher hat die Firma LAT diese Kalender gesponsert, aber nach dem Tod von Herrn Laternser war da Schluß.
     
  17. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Großbommeln
    Auch hier die besorgte Frage: Hat der hiesige Verbreiter der Kalenderbilder die Rechte zu deren Verwertung erworben? Ich meine, bevor jemand wie empfohlen bei der Firma KKP in Schöneweide anfragt und die ihren Anwalt anruft ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  18. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Sektor 7G
    Ich würde meinen, daß es sich um den Bahnhof Bergfelde (b. Bln.) handelt.
     
  19. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Das war damals schon und ist auch heute noch eine ganz schöne Plackerei.
    Nur dass damals im Unterschied zu heute jede Menge helfende Hände mit zupackten.
    In der heutigen Zeit gibt es zwar zugkräftige Winden, aber damit kommt man nicht um jede Ecke und dann ist man froh wenn noch jemand vom Tiefbau mit dabei ist...
    Das Kabel ist das Eine - da ja nicht allzuviele Meter bei diesem Querschnitt auf der Rolle sind sind auch noch jede Menge Verbindungsmuffen einzufügen.
    Tolle Fotos - war denn bei solchen Arbeiten die Stromschiene geerdet und kurzgeschlossen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018 um 19:36 Uhr
  20. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Magdeburg

Diese Seite empfehlen