• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Grünspan - wie entfernen?

Merkwürdiger Zwischenbefund: Auch im Bereich, wo ich selbst, quasi als Vorlage für den kleinen Gleisbauarbeiter, neu eingeschottert habe und so sparsam wie immer mit dem Kleber war, leiten die Gleise nicht mehr und müssen behandelt werden. Ich kann garantieren, dass nicht ein Tropfen die Gleisoberfläche berührt hat!
.....
Muss auch nicht auf die Gleisoberfläche kommen. Wie schauts nach Reinigung des Schienenkopfes aus, immer noch kein Strom? Dann könnte der Kleber nicht nur zwischen die Schottersteinchen, was ja erwünscht ist, gekrochen sein, sondern auch zwischen Schienenverbinder und Schiene.
 
Ich hatte das mal bei meiner alten Anlage. Dort hatte ich auch ganz normal das Weißleim-Gemisch verwendet. Ich würde da nicht unbedingt alles nur auf den Kleber schieben wollen. Es könnte auch eine fehlerhafte Charge bei den Schienen sein. Auch das benetzen mit entspannten Wasser kann für sowas eine Quelle sein.
 
Zurück
Oben