• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Glühlampe einer Laterne bestimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Filament LED-Lampen für den Allgemeingebrauch (Glülampennachbildung) für 230Vhaben ausschließlich in Reihe geschaltete LEDs.
Manchmal sogar 2 Reihenschaltungen. Schade, habe die kaputten mittlerweile weggeschmissen - war jedesmal eine in der Reihe zerplatzt - damit das gesamte Leuchtmittel Elektronikschrott. Das ist gelebte grüne Umweltpolitik!
Die Lampen waren von Dicuno (G9) und Livarno (Lidl) (E27). Ach ja, und heiß wird das ganze auch noch. Das geht soweit, dass das Folienleiterplattenmaterial der stabförmigen mit G9 Fassung tief dunkelbraun wird. In der Mitte der Led Leuchtfläche werden die mit zunehmendem Alter durch die Hitze ebenfalls braun. Mittleweile dürfte ja fast jeder so was im Einsatz haben. Macht die mal auf wenn die ihr Lebensende erreicht haben. Was für ein Schrott - auch die Verarbeitng.
Eigentlich wollte ich die übriggebliebenen Led umweltschonend für die Moba ausslöten - aber da geht mehr kaputt als es den Aufwand wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind das LED welche nicht aus einer "Bastelkiste" sind....
Hier wird "gelabert" ohne die erforderlichen Kennnisse....
Offensichtlich haben wir hier einen im Forum, der auf keinen Fall zu den Besserwissern zählt, sonst würde er nicht so labern und mit totalen Unwissen glänzen. Wie ich mitbekommen habe will er nur provozieren und der größte Witz ist, dass er sich selbst kommentiert (unter falschem Pseudonym)
 
Vllt war er 3 Uhr früh nicht mehr ganz fit und hat Reihe mit parallel verwechselt?
Und ansonsten: Contenance meine Herren! Zurück zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben