• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanentwurf - Bitte um Meinungen

Moment

...wir bewegen uns zu sehr vom #1 weg !

Mein Anliegen war die Abstimmung von Stumpfgleisen im SB.
Wenn das nicht möglich ist, dann entfällt das in der vorliegenden Darstellung.

Es geht doch nicht ums "sinnfreie Zumetern" des SB mit Gleisen. Nicht alles , was machbar erscheint, ist dann tatsächlich indivuell sinnvoll.

PS: Der aus #19.
 
Zu dem hätte ich noch einen Vorschlag. Einfach nur, um die rechte Ausfahrt etwas gefälliger zu machen und die Gleislängen ein wenig zu optimieren.
Mit Paint krieg ich das natürlich nich so elegant wie gedacht hin. Aber die Grundidee, die Weichenverbindungen mittels IBW'en komplett in den Bogen zu legen, sollte erkennbar sein.
 

Anhänge

  • EA%20V13e.jpg
    EA%20V13e.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 182
Mir wären da inzwischen zu viele Kreuzungsweichen drin, für die Betriebssicherheit bestimmt nicht so vorteilhaft.
 
Welchem Zweck dient die untere DKW? Die große Eisenbahn hätte hier eine EKW verwendet, da günstiger in Anschaffung und Unterhaltung, sowie als DKW hier ohne Mehrwert.
 
Da hast Du recht. Mein Planungsprogramm hat in dieser Geometrie aber keine EKW. Und erst eine zu konstruieren hatte ich keine Lust. Deshalb dort die DKW. Aber natürlich gehört dort eine EKW hin.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben