Hmmmmm, mache dir erstmal gedanken was du Darstellen möchtest. Flachland oder Gebirge, Nebenbahn empfehle ich, Hauptbahn ist sinnlos.
Als Hilfe eine mögliche Betriebssituation:
Wie schon gesagt eingleisige Nebenbahn, an einem 2 maximal 3 Gleisigen Durchgangsbahnhof, wo nur die wichtigsten Gleise vorhanden sind, also Ladestraße und Güterschuppen. Dann vielleicht noch auf eine Zweite Ebene einen Werksanschluss. Den könnte man auch als Schmalspurbahn nachbilden mit einer Umladehalle (nur eine Gedankenspielerrei). Die Zuggarnituren beschränken sich auf kurze Personenzüge (Lok, 3 Sitzwagen, 1 Packwagen) und recht kurze Nahgüterzüge (Lok, 5 Güterwagen) und noch ein paar Übergabezüge zu dem Anschluss.
Man könnte auch anstatt des Anschlusses eine Abzweigende Nebenbahn nachbilden die über den Anlagenrand hinausgeht, dass wäre dann auch gut wenn du die Anlage erweitern möchtest. Auf dieser Strecke verkehren PmG`s (Personenzüge mit Güterbeförderung) oder reine Personenzüge. diesen oberen Bahnhof würde ich nur 2 Durchgehende Gleise geben + eine Ladestraße verpassen. Den Güterschuppen würde ich an das Empfangsgebäube binden (Bahnhof Hagenau von Auhagen). Dem unteren Bahnhof müsste dann so oder so um einen Inselbahnsteig ergänzt werden.
Für die Landschaft würde ich eine ländliche Gegend wählen.