• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan für Grundplatte 130 x 90 cm

TTaske

Foriker
Reaktionen
2
Hallo ! ,
ich möchte mal in die Runde als Anfänger fragen , ob jemand einen schönen Gleisplan für eine Grundplatte 130 x 90 cm hat .
Ich habe einiges an guten Tillig Gleisen / Weichen vorrätig und würde sie gern in eine kleine Anlage verbauen .
Mein Wunsch wäre ein vollständiger Gleisplan mit allen Angaben was an Gleismaterial und in Stückzahl benötigt wird.
Danke dafür !

Es gibt Bücher usw. wo Gleispläne drin sind, aber ohne zu wissen, was du dir konkret vorstellst, macht es keinen Sinn dir einen Plan vor die Nase zu setzen und dich damit ggf. zu überfordern oder es gefällt dir dann nicht. Wenn du dir Gedanken über das Konzept deiner Anlage gemacht hast, kann man dir beim Plan sinnvoll helfen, also soll es z.B. eine Nebenbahn werden, Straßenbahn, Schmalspur, nur Landschaft mit Paradestrecke ohne Bahnhöfe, konkrete Vorbilder eingearbeitet werden usw.? Und möchtest du nur im Kreis fahren oder viel Rangieren, auf gewissen Abschnitten pendeln usw. ?

Stelle deine Vorstellungen doch erstmal hier vor.
Welche Epoche, Fahren, Rangieren usw. usw.
Ohne eigene Ideen wird dir hier niemand helfen können, ausgenommen der link von Kiwi, aber auch da musst du erstmal ran und die Pläne müssen ja nicht 1 zu 1 übernommen werden.

Also, deine Aktivität ist erstmal gefragt.
Denn auch Pläne machen kosten Zeit, erstmal deine, dann ggf. die Zeit der anderen.

Hallo und Danke an alle für die Beiträge !, ja , der Start ist erstmal holprig. den Link von iwii ist aber erstmal eine tolle Idee und ein Einstieg in die Planung. vielen Dank dafür .
Ich schaue mir jetzt erstmal alles in Ruhe an und würde mich ggf. wieder hier melden .......
Grüße !

Hallo ! ,
ich möchte mal in die Runde als Anfänger fragen , ob jemand einen schönen Gleisplan für eine Grundplatte 130 x 90 cm hat .
Ich habe einiges an guten Tillig Gleisen / Weichen vorrätig und würde sie gern in eine kleine Anlage verbauen .
Dafrst Dich gern mal, vorab, äussern was Deine Prämissen sind!!!?????????????????????????????

Zurück
Oben