Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tsinger schrieb:Ich möchte Euch mal wieder einen neuen Gleisplan (ganz unten) zur Diskussion stellen.
Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!
Tschüß,
Tom
tsinger schrieb:Danke für die Meinungen und Vorschläge, werd ich mal ausprobieren.
Leider sind eben 2,30m auch nicht die Welt und ich möchte auch nicht, dass ein normallanger Zug noch in einen Tunnel reinfährt, wenn er schon wieder rausschaut. Das sieht dann ziemlich nach spielbahnerischen Maulwurfshügeln aus.
Tschüß,
Tom
Hmm, wie meinst Du das konkret - kann Dir leider nicht folgen .Jan schrieb:Mir kam spontan folgende Idee: Teil die rechte Bahnhofsausfahrt auf, ein Gleis führst Du außen rum als Paradestrecke, das andere in einen Tunnel und über ne Gleiswendel (ich liebe Gleiswendeln ) in einen Schattenbahnhof.
Das wird aber sehr, sehr knapp für eine Wendel... Welchen Radius und welchen Höhenunterschied pro Wendel würdest Du nehmen?Jan schrieb:Der Bereich links unten eignet sich auch sehr gut für eine zweite Wendel, so kannst Du Gleis wieder hochführen.
tsinger schrieb:Hmm, wie meinst Du das konkret - kann Dir leider nicht folgen .
Das wird aber sehrt, sehr knapp für eine Wendel... Welchen Radius und welchen Höhenunterschied pro Wendel würdest Du nehmen?
Tom
Ein Zug, der egal aus welcher Richtung den Bahnhof verläßt, fährt dann entweder in der mittleren Ebene im Oval oder kann im darunterliegenden Schattenbahnhof verschwinden. Züge, die aus dem Schattenbahnhof kommen, können den Bahnhof von links oder rechts erreichen oder vorher noch ein paar Runden auf dem Oval in der mittleren Ebene drehen.
Ich glaube, viel mehr Flexibilität geht bei diesen beengten Platzverhältnissen fast nicht mehr (lasse mich aber gern eines besseren belehren).
Jein. Auf der mittleren Ebene ist nur ein Oval (vorn mit "Paradestrecke") und ganz unten ein Schattenbahnhof (siehe Bilder). Für eine richtige Kehrschleife fand ich noch keinen Platz.Stardampf schrieb:Also gibt's dort unten doch eine Kehrschleife?
Ich werde mal nachfragen, ob ein Wintrack-Viewer zu haben ist.Stardampf schrieb:Sorry, konnte ich als Nichtwintrackbesitzer nicht erkennen...