• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleispläne für Kehrschleifen gesucht

G

Guest

Hallo,

hat zufällig jemand Gleispläne für Kehrschleifen rumliegen? Ich bräuchte 3 Gleise mit ca. 85- 90 cm Nutzlänge auf möglichst kleiner Fläche.

Michael
 
Ich suche eine Schaltung für eine Kehrschleife. Erinnerlich ist mir, dass so etwas mir dem Schaltrelais von Tillig funktionieren müßte. ;D
 
im Tillig-Katalog 2004 ist eine entsprechende Schaltung mit dem hauseigenen Elektronik-Relais abgedruckt
 
Torsten schrieb:
im Tillig-Katalog 2004 ist eine entsprechende Schaltung mit dem hauseigenen Elektronik-Relais abgedruckt

Ach ja hatte vergessen hinzuzufügen, ist dies auch analog verwendbar? Mit Dank AD rolleyes
 
Es ist besser, die eingleisige Strecke und nicht die Kehrschleife(n) zu schalten. Nehmen wir mal einen Gleisplan mit einem einfachem Kreuzungsbahnhof und zwei Kehrschleifen (könnte auch eine kleine Straßenbahnanlage sein), dann wären die Schleifen und die Kreuzungsgleise mit fester Polarität. Über die selben Tasten schaltet man jeweils die Weichen vor und hinter dem eingleisigen Abschnitt, sowie ein TT-Standard-Relais zum Fahrstromwechsel. Hinter dem Herzstück jeder Weiche baut man einen beidseitigen Iso-Stoß ein.
 
Zurück
Oben