• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisbauwerkzeug, -befestigung und Zubehör?

franktt

Foriker
Beiträge
49
Reaktionen
8
Ort
Penig
Hallo!Kann mir jemand helfen?
Ich suche Gleisbauwerkzeug Schrauben, Winde usw.
Gibt es da einen Hersteller, oder kann da jemand was in 3 D Druck. (Fragezeichen)
Danke für die Hilfe.
 
Ja. Werkzeuge für die Darstellung von Gleisbauarbeiten in TT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die ganz manuellen Tätigkeiten gibt es geätzte Werkzeuge (Spitzhacke, Schaufel, Tragekisten etc.) bei vielen Anbietern von geätzten Kleinteilen. Digitalzentrale, div. Tschechen etc. - da lohnt es sich auch, auf Messen zu suchen.

Glausbaufahrzeuge aka Rollmodelle kenne ich nur div. SKL24, SKL25, tschechische Gegenstücke (jeweils diverse Anbieter, u.a. M&M) und die Stopfmaschine von Fischer.

"Dazwischen", also die von dir angesprochenen Winden, aber auch Gleissägen, kleine Kraftschrauber, Handstopfmaschinen und alles andere - kenne ich bislang nicht. Busch hatte ein bisschen was in H0, hat auf meine Mail-Frage nach einer künftigen TT-Umsetzung aber nicht reagiert.

Falls jemand mehr weiß - bitte her damit!
 
Zurück
Oben