• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gibt es neue Infos zur BR03?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf

Foriker
Reaktionen
215
Hallo,

gibt es neue Infos zum aktuellen Stand des BR03 Projektes? Ich war heute in Freital im Spielemax und das Werbeplakat für die Vorbestellung der 03 hing nicht mehr dort. Leider hatte ich keine Gelegenheit das Personal zu fragen.

Gruß Ralf​

Hallo!

War die Woche im Spiele-Max in Leipzig. Dort hängt das Werbeprospekt auch nicht mehr aus.

Ich habe mir aber noch eine bestellt. Die Vorbestellzeit läuft ja noch ein paar Tage.

Die Verkäuferin hat mir aber auch gesagt, dass noch nicht genügend Vorbestellungen vorliegen.

Marc

Marc schrieb:
Hallo!

War die Woche im Spiele-Max in Leipzig. Dort hängt das Werbeprospekt auch nicht mehr aus.

Ich habe mir aber noch eine bestellt. Die Vorbestellzeit läuft ja noch ein paar Tage.

Die Verkäuferin hat mir aber auch gesagt, dass noch nicht genügend Vorbestellungen vorliegen.

Marc

Habe vor kurzem im Potsdamer Spielemax ein Plakat geshen, da war erst im Herbst 2004 Bestellschluß.

Weiß jemand etwas zur Qualität von Lilliput-Gehäusen?

Marc schrieb:

Ich habe nun genau das Gegenteil aus einer SM-Filiale in Leipzig gehört. Die Lok soll definitv im Herbst ´05 kommen!

Freundschaft!
F.O.

Ich möchte bitte auch eine BR03. Ich habe per Mail vorbestellt, jedoch nie eine Antwort erhalten. :heul:

Hat jemand einen Tipp oder kann uns im Westen lebenden (und allen nicht in der Nähe eines Spielemax wohnenden TTlern) helfen.

lg Jan

Hallochen,
hat jemand ein Bild von der 03. Wenn Herbst im Bestellschluß ist könnte man sich die Sache nochmal überlegen.
Danke

TT-Windt schrieb:
Vielen Dank für den Tip. Gab es diese Lok auch bei der DR und wieviel Geld muß man da locker machen.

steht auch dort:
Wo kann man Vorbestellen ?

In allen Spiele Max - Filialen - ab ca. 30.10.2003

Was kostet die Lok jetzt ?

Vorbestellpreis 169,99 €
Kaufpreis nach Ablauf der Vorbestellaktion 179,99 €

Die Vorbestellfrist läuft bis einschl. 30.05.2004. Danach kann die Lok nur noch zum normalen Kaufpreis erworben werden.

Für alle, die etwas weiter von einer Filiale Weg wohnen hier ein Tipp von mir. Ruft doch mal da an:
SPIELE MAX AG
"Allee-Center" Ludwigsburger Str. 9
04209 Leipzig-Grünau
Tel. 0341/ 41 50 60

Die Mitarbeiter sind sehr nett und rufen sogar zurück, wenn ein Modell nachgeliefert wird. Bestellungen für die 03 werden definitiv noch angenommen. In Leipzig noch ohne die angesprochene Anzahlung von 35 € anders als bei der V60 (25 € Anzahlung bei Bestellung werden gleich "kassiert"). Die V60 ist auch über www.spielemax.de bestellbar.

Gruß
Andreas

Supiiiiiiiiiiiiiiiiiii, das mit Leipzig funktioniert. :icon_razz Adresse abgegeben und die Zentrale sendet einen Überweisungsträger für die Anzahlung zu, wenn es soweit ist. Danke für die Info!!!!!!!!!! :gut:

lg Jan

TT-Windt schrieb:
Gab es diese Lok auch bei der DR...

(Jein)

Die Lok in der Form, wie sie angekündigt ist, gab es streng genommen nur in der Epoche 2. Während und nach dem Krieg wurden die Verkleidungen schrittweise abgebaut, in den frühen 50er Jahren waren die Loks noch mit vorhandener Stromschale oberhalb des Kessels, aber mit gänzlich freiliegendem Fahrwerk unterwegs. Spätestens ab den frühen 60ern waren alle 03.10 rekonstruiert und nach den typischen äußerlichen Merkmalen der DR gestaltet.

Basilius schrieb:
Supiiiiiiiiiiiiiiiiiii, das mit Leipzig funktioniert. :icon_razz Adresse abgegeben und die Zentrale sendet einen Überweisungsträger für die Anzahlung zu, wenn es soweit ist. Danke für die Info!!!!!!!!!! :gut:

lg Jan
Sag ich doch... die in Leipzig sind wirklich kundenfreundlich.

Sehr empfehlenswert, auch wenn es kein Versandhandel im eigentlichen Sinne ist.

Andreas
Aus Leipzig - klar...

Hallo,

Ich habe eben in Leipzig angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass man dort grundsätzlich nichts telefonisch vorbestellen kann. Habe ich jetzt was falsch gemacht oder bin ich nur an den falschen Verkäufer geraten?

Gruß

Dirk

Dirk J schrieb:
oder bin ich nur an den falschen Verkäufer geraten?

Bist du!

Die haben eine wirklich rührende Verkäuferin und eine, die scheinbar erst angefangen hat. So hatte ich zumindest den Eindruck. Frage einfach nach jemanden, der sich "sehr gut" mit Modellbahn auskennt, dann sollte es kein problem geben!

Freundschaft!
F.O.

Ich hab Mitte Juni noch eine via Email nachbestellt. Bestellung sei registriert, im Juli gibts nähere Einzelheiten.

Alles wird gut.

Ich habe heute in Leipzig, siehe von azleipzig angegebenen Adresse,
telefonisch meine BR 03 bei Speilemax bestellt. Ich hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, diese hat ohne Probleme meine
Bestellung angenommen.
Sie fragte mich außerdem, warum ich als Dresdner nicht in Freital
bestelle. Dort war man bei Weitem nicht so aussagefähig und hat
keine Bestellung angenomme.
So unterschiedlich ist es!

Beitrag aus anderem thread hierher kopiert:
WKeimel schrieb:
Betrifft 03.10 von Spiele Max

Fakt ist ...
Spiele Max hat mit Tillig entsprechende Absprachen getroffen hat, die auch eingehalten werden. Über Produktion und Abwicklung hat es auf der Messe Nürnberg ein Gespräch mit Hr. Tillig gegeben. Was jetzt noch fehlt, ist die Unterschrift unter einem Vertrag und die Festlegung über die Abwicklung. Es bleibt bei Herbst 2005, auch wenn von s.g. gut informierten Personen anders behaupten.

Nur die beiden Partner selbst kennen die Absprachen und Planungen. Man sollte deshalb der Gerüchteküche nicht alles glauben.

Erst wenn die genannten Hausaufgaben von beiden erledigt sind, werden alle bisherigen Vorbesteller schriftlich informiert. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

W. Keimel

Hallo Herr Keimel,
wollte mal wieder nachfragen, ob inzwischen die von Ihnen angesprochen Hausaufgaben erledigt wurden, Herbst 2005 ist nun doch nicht mehr ganz so weit - nur gehört habe ich leider immer noch nichts?
ulle

es stand ja nirgends was, welcher herbst gemeint ist, der kalendarische, nach den mondphasen, der chinesische oder welcher herbst auch immer...

gut informierte kreise behaupten, unter der stromlinien 03 steckt in wahrheit die 52.8 - als überraschung!

schönen tag auch :))

ll

Hi allemann,
wenn Herr Keimel keinen Einfluß mehr auf das Projekt hat, wird es sicher jemand anderen geben der diese Aufgabe übernommen hat.
Vielleicht weiß ja jemand, an wen man sich wenden muß, oder derjenige liest hier ebenfalls mit... ?

Also nach meinen Erkenntnissen ist die BR 03 auf Herbst 2005 verschoben. Alle bisherigen Bestellungen haben weiter ihre Gültigkeit.Soweit der aktuelle Stand aus der Spiele Max Filiale Chemnitz. Da die BR 03 nicht dieses Jahr kommt,wurde ja die V 60 silber für spiele max aufgelegt. Gruß tt-zorro

mir hat man bei spielemax gesagt das es verhandlungen gibt , aber nicht mit tillig, ein großes rätselraten, was ist nun phase?
ralf

Wenn es so ist, wie oben beschrieben, dann wollen wir einmal hoffen, dass die direkt bei Herrn Keimel per Mail abgegebenen Bestellungen auch an einen möglichen Nachfolger weitergegeben wurden (es war ja zumindest Mailverkehr innerhalb der Spielemax-Domain).
Ansonsten schauen hier - insbesondere die, die nie ein Bestätigung erhalten haben - ein paar ganz blöde aus der Wäsche (inkl. meiner Person)! :motz:

Insoweit: Ergibt sich nicht bald eine Klärung, werde ich einmal bei Spielemax nachhaken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben