Kroli
Foriker
Bei 120 er würde ich nun doch eher auf Roco setzen als den Rahmen selber zu fertigen.
Druck eines neuen Teiles mag mir da als die schnellste Variante erscheinen nach dem Ersatz-Kauf durch Roco 120 Loks.
Ich habe mindestens 3 Tillig 120er (1. Serie), die betroffen sind. Zum Glück ist nur ein Gehäuse, für das ich aber Ersatz habe, beschädigt. Ich würde gern meine Tillig-Loks mit neuen Rahmen reaktivieren.
Tillig hat für mich da leider wieder etwas an Reputation eingebüßt, auch wenn die jetzigen Chefs und Mitarbeiter da echt eher nichts für können.
Das muss man mal zu Rettung der Ehre der Herren festhalten.
Der Name Tillig ist für mich wieder etwas mehr beschädigt.
Als ich nach der Feststellung, dass meine Tillig 120er auch betroffen sind, bei Tillig nach Ersatzrahmen gefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass keine lieferbar sind.
Ich kann mir vorstellen, dass das entsprechende Werkzeug beim Hochwasser (wie viele andere) unbrauchbar geworden ist. Wenn dies so ist, ist es seitens Tillig sicher auch eine wirtschaftliche Entscheidung, kein neues Werkzeug ausschließlich für die Fertigung von Ersatzrahmen zu fertigen. Eine solche Entscheidung könnte ich noch nachvollziehen, auch wenn Sie mir bzw. uns beim Problem Zinkpest nicht hilft.