• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gehäuseriss und Zinkpest u.a. bei BR 120 DR

Ich habe mal Daten für Dich, sollten die für den Motor sein.

Motordurchmesser: 8 mm
Motorlänge: 16 mm
Durchmesser Motorwelle: 1 mm
Länge Motorwelle: Vorne 10 mm, hinten 7,5 mm
Drehzahl Min. U / min: 400
Drehzahl bei 12V: 13.300
Nennstrom: 80mA
Lastmoment: 3g.cm
Überziehmoment: 14,5g.cm

Ist halt ein Glockenankermotor.
Ich habe solche Motoren auch liegen, aber noch keinen Verbaut.
Mal als Beispiel, guckt euch mal den super kleinen Motor von Tillig überarbeiteter E 18 an, der mit der Lok auch fertig und eine ordentlichen Zug auch noch und der Motor den Butzler eingebaut hat, der ist einiges größer als der von Tillig und der Tillig ist kein Glockenankermotor.
Also ich denke das der Motor das packt.
 
In der Bucht ist gerade auch wieder eine Wumme drin, die eine Riss am Führersrand hat.:lupe:
Einen anderen habe ich letztens drauf hingewiesen, das er die Lok lieber verschrotten sollte, denn es wird der Käufer sicher hinterher das böse erwachen bekommen.:wikinger:
Aber er war scheinbar Beratungsresistent, denn seine Antwort war so zu deuten, das es ihn nicht sonderlich interessiert hat. :boeller:
Na wenn er meint. :nixweiss:
 
Moin,

angeregt durch dieses Thema habe ich mal nach meinen Taschenwagen gesehen. Bei einem kamen mir die Einzelteile eines Drehgestellhalters entgegen. Betroffen ist ein Wagen mit Kuppelkasten und Bügelkupplung. :argh:

Dann wird der Umbau auf die aktuelle Kupplung halt vorgezogen.
 
Hallo,
hat jetzt zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun aber irgendwie auch schon. Nachdem ich meine Lok vor ein paar Jahren wegen Zinkpest ins Hersteller Bw senden musste damit sie dort mit einen neuen Rahmen ausgerüstet werden konnte habe ich Probleme mit losen Puffern.
Nun ist mir leider ein Puffer abhanden gekommen und auch nicht mehr auffindbar.
Hat einer von euch eine Ahnung ob Tillig noch passende vertreibt oder ob es auch welche von ModMüller gibt die bei der BR 120 passen würden?
Lg
Enrico
 
Zurück
Oben