1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gangelter Modellbautage am 26./27.11.2016

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Klein_Elektro_Bahn, 19. November 2016.

  1. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
  2. natlam

    natlam Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ans (Belgien)
    Hallo,

    Ich freue mich, Freunde der Spur TT auf die Gangelt Modellbautag zu begegnen. Es gibt wenige Amateur diese Spurweite in meiner Umgebung.

    Grüss aus Belgien.
    Nathalie
     
  3. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Piet Kessels TT-Holzmodelle in Gangelt!

    Hallo Nathalie,

    wir freuen uns auf Deinen Besuch! Bist Du Flame oder Wallone?

    Die Präsentation der ROKAL-TT-Modulanlage erfolgt gemeinsam mit unseren niederländischen TT-Freunden vom TT Nederland. Unser Aussteller-T-Shirt wird deshalb vorne so aussehen ...

    [​IMG]


    Ein Team-Mitglied ist Hans Kessels aus Venlo-Blerick. Sein Vater ist Piet Kessels, der die bekannten TT-Holzmodelle nach Vorbildern der Niederländischen Staatsbahn gebaut hat. Einige dieser Holzmodelle werden am Wochenende auf unserer ROKAL-Modulanlage im Fahrbetrieb zu sehen sein.

    Ein Besuch wird sich also lohnen, nicht nur für ROKAL-Freunde! ;)

    K_E_B
     
  4. natlam

    natlam Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ans (Belgien)
    Hallo Klein Elektro Bahn,

    Ich bin Wallone (meine Muttersprache ist der Franzose), ich komme von Liège (Lüttich).

    Grüsse
    Nathalie
     
  5. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Sonntag bis 17:00 Uhr geöffnet!

    Hallo ROKAL-Freunde,

    morgen ist der zweite Tag der "Internationalen Gangelter Modellbautage". Die ROKAL-Freunde Lobberich vertreten mit ihrer 7 m langen ROKAL-TT-Modulanlage die TT-Spur während dieser Veranstaltung in der Hauptschule in Gangelt (Kreis Heinsberg) ...

    [​IMG]

    Am Sonntag ist von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

    K_E_B
     
  6. natlam

    natlam Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ans (Belgien)
    Hallo,

    Ich bin zurück von meinem Besuch, das war ein angenehmer Moment. Die team von TT Rokal und des TT Nederland waren sehr sympathische.

    Grüsse
    Nathalie
     
  7. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo Nathalie,

    es hat mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen! Es war ein netter persönlicher Kontakt mit einem interessanten Gespräch. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bau einer raren belgischen TT-Modellbahn mit Motiven einer Augsburger Privatbahn. Für modellbahntechnische Fragen hast Du ja nun die richtigen Kontaktadressen! ;)

    Zur Erinnerung an die Modellbau-Ausstellung einige Bilder aus Gangelt ...

    Nach zwei interessanten Ausstellungstagen sind heute für das gemeinsame internationale TT-Team der ROKAL-Freunde Lobberich und des TT Nederland die Modellbautage in Gangelt zu Ende gegangen. Gegen 19:00 Uhr war das gesamte Material wieder zu Hause verstaut. Dass die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht hat, beweist dieses Bild des Ausstellungsteams ...

    [​IMG]


    Hier einige Szenen von der ROKAL-Modulanlage, die bei den Besuchern reichlich Interesse an der TT-Spur erzeugte ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Besucher erinnerten sich bei diesen Bildern an die eigene ROKAL-Modellbahn aus ihrer Jugendzeit am Niederrhein ...

    [​IMG]

    [​IMG]


    In einer Vitrine im Foyer der Gangelter Hauptschule wurde sogar ein Blick in die Zukunft gewagt:
    "Der letzte Modelleisenbahner" in ca. 80 Jahren ... :D

    [​IMG]

    Fazit: Dem deutsch-niederländischen Ausstellungsteam hat es in Gangelt sehr gut gefallen! :zustimm:

    K_E_B
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden