1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gangelter Modellbautage am 26./27.11.2016

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Klein_Elektro_Bahn, 19. November 2016.

1. Klein_Elektro_Bahn

Klein_Elektro_Bahn Foriker

2. natlam

natlam Foriker

Hallo,

Ich freue mich, Freunde der Spur TT auf die Gangelt Modellbautag zu begegnen. Es gibt wenige Amateur diese Spurweite in meiner Umgebung.

Grüss aus Belgien.
    Nathalie

3. Klein_Elektro_Bahn

Piet Kessels TT-Holzmodelle in Gangelt!

Hallo Nathalie,

wir freuen uns auf Deinen Besuch! Bist Du Flame oder Wallone?

Die Präsentation der ROKAL-TT-Modulanlage erfolgt gemeinsam mit unseren niederländischen TT-Freunden vom TT Nederland. Unser Aussteller-T-Shirt wird deshalb vorne so aussehen ...

Ein Team-Mitglied ist Hans Kessels aus Venlo-Blerick. Sein Vater ist Piet Kessels, der die bekannten TT-Holzmodelle nach Vorbildern der Niederländischen Staatsbahn gebaut hat. Einige dieser Holzmodelle werden am Wochenende auf unserer ROKAL-Modulanlage im Fahrbetrieb zu sehen sein.

Ein Besuch wird sich also lohnen, nicht nur für ROKAL-Freunde! ;)

K_E_B

4. natlam

natlam Foriker

Hallo Klein Elektro Bahn,

Ich bin Wallone (meine Muttersprache ist der Franzose), ich komme von Liège (Lüttich).

Grüsse
    Nathalie

5. Klein_Elektro_Bahn

Sonntag bis 17:00 Uhr geöffnet!

Hallo ROKAL-Freunde,

morgen ist der zweite Tag der "Internationalen Gangelter Modellbautage". Die ROKAL-Freunde Lobberich vertreten mit ihrer 7 m langen ROKAL-TT-Modulanlage die TT-Spur während dieser Veranstaltung in der Hauptschule in Gangelt (Kreis Heinsberg) ...

Am Sonntag ist von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

K_E_B

6. natlam

natlam Foriker

Hallo,

Ich bin zurück von meinem Besuch, das war ein angenehmer Moment. Die team von TT Rokal und des TT Nederland waren sehr sympathische.

Grüsse
    Nathalie

7. Klein_Elektro_Bahn

Hallo Nathalie,

es hat mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen! Es war ein netter persönlicher Kontakt mit einem interessanten Gespräch. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bau einer raren belgischen TT-Modellbahn mit Motiven einer Augsburger Privatbahn. Für modellbahntechnische Fragen hast Du ja nun die richtigen Kontaktadressen! ;)

Zur Erinnerung an die Modellbau-Ausstellung einige Bilder aus Gangelt ...

Nach zwei interessanten Ausstellungstagen sind heute für das gemeinsame internationale TT-Team der ROKAL-Freunde Lobberich und des TT Nederland die Modellbautage in Gangelt zu Ende gegangen. Gegen 19:00 Uhr war das gesamte Material wieder zu Hause verstaut. Dass die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht hat, beweist dieses Bild des Ausstellungsteams ...

Hier einige Szenen von der ROKAL-Modulanlage, die bei den Besuchern reichlich Interesse an der TT-Spur erzeugte ...

Viele Besucher erinnerten sich bei diesen Bildern an die eigene ROKAL-Modellbahn aus ihrer Jugendzeit am Niederrhein ...

In einer Vitrine im Foyer der Gangelter Hauptschule wurde sogar ein Blick in die Zukunft gewagt:
    "Der letzte Modelleisenbahner" in ca. 80 Jahren ... :D

Fazit: Dem deutsch-niederländischen Ausstellungsteam hat es in Gangelt sehr gut gefallen! :zustimm:

K_E_B

Diese Seite empfehlen