afb-bahn
Gesperrt
Hab meine Gleisbesetztmeldung nach einer anderen Variante gebaut. Ich habs mal kurz skiziert. Benötigte Bauteile:
-bistabiles Relais (ich hab welche von Siemens a 2,99 €)
-Duo-LED rt/gn, dir mir besetzt oder frei signalisiert (0,25 €)
-Widerstand 220 Ohm für Relais (ist ein 5V) 0,02 €
-Widerstand 680 Ohm für LED 0,02 €
Über dieses, ich nenne sie mal Schaltgleise, habe ich meine kompletten GBM realisiert, ebenso auch die Rückstellung der Signale auf Hp0. Da die getrennten Schienenstücke sehr kurz auf den Schwellen aufliegen, sind sie mit einem ganz kleinen "Klecks" 2-Komponentenklebstoff fixiert, es handelt sich um 3M Scotch Weld DP490 schwarz. Der ist kaum zu sehen und hält echt bombenfest. Die Schaltung funktioniert ohne Probleme und Kontaktschwierigkeiten habe ich selbst mit V60 nicht.
-bistabiles Relais (ich hab welche von Siemens a 2,99 €)
-Duo-LED rt/gn, dir mir besetzt oder frei signalisiert (0,25 €)
-Widerstand 220 Ohm für Relais (ist ein 5V) 0,02 €
-Widerstand 680 Ohm für LED 0,02 €
Über dieses, ich nenne sie mal Schaltgleise, habe ich meine kompletten GBM realisiert, ebenso auch die Rückstellung der Signale auf Hp0. Da die getrennten Schienenstücke sehr kurz auf den Schwellen aufliegen, sind sie mit einem ganz kleinen "Klecks" 2-Komponentenklebstoff fixiert, es handelt sich um 3M Scotch Weld DP490 schwarz. Der ist kaum zu sehen und hält echt bombenfest. Die Schaltung funktioniert ohne Probleme und Kontaktschwierigkeiten habe ich selbst mit V60 nicht.