• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂĽr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funktion Staco3 testen?

Ich hab da mal eine Frage: Müssen die Loks bei Euch regelmäßig stromlose Abschnitte von 5 cm und mehr überfahren oder gar noch längere Abschnitte aus Kunststoffgleisen?
Bei mir sind das höchsten ein paar Milimeter oder Mikrounterbrechungen die aber auch fast nur bei 2- und 3-achsigen Loks Probleme machen.

Das die Leistung der Stacos an Doehler & Haas-Decodern nicht ausreicht konnte ich auch noch nicht beobachten. Bei mir werkeln sogar welche zusammen mit Fischerladeschaltungen - die ĂĽberbrĂĽcken nur ein paar Millimeter, aber das reicht meistens schon.
Und so sieht es auch im Club und bei den Clubkollegen zu Hause aus.

Wozu also mehrere Zentimeter ohne Digitalspannung ĂĽberbrĂĽcken?

Gleiseputzen mit Isopropanol auf einem Lappen ist meistens eine sehr effektive Methode, die Stromabnahme merklich zu verbessern und sichert zusammen mit einem Staco oder einer Fischerschaltung dann einen tagelangen Einsatz auch während der Ausstellungen. Danach ist Lokputzen angesagt...
 
ZurĂĽck
Oben