• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahr-Kleinserienmesse Dresden, 06.04.2024 (DD-Johannstadt) - Nachlese

@Passivbahner, ich habe Deine Frage gesehen. Ja das ist die Pfälzer Pts 3/3, die Basis ist ein Ätzblech von M. Adrian (Habe die Filme geerbt). Dazu ist noch ein Film mit Hilfsteilen entstanden sowie ein paar Messingteile. Auch das Fahrwerk ist neu, 3 Achsen alle angetrieben. Die kleine fährt muss jedoch final fertig gebaut werden um hier einen Komplettbausatz anbieten zu können.

Zur E42 EP215, ja es ist die E42.2 das Projekt war schon angefangen als TT Filigran mit der Lok kam. Das ist nun eine Weile her und so möchte ich diese als Komplettbausatz fertig stellen, kein Fertigmodell. Dazu habe ich zwei Dachvarianten, da die Lok auch mit dem preußischen Panto erst unterwegs war.
Es wird auch keine große Auflage.
Ich hatte mich für diese Variante entschieden, da ich von der E42.1 nur sehr wenig Material gefunden hatte, auch bei DB Museum gab es keine Infos.

mfg Bahn120
 
Leider nein. In Leuna sollen die 2-bay Hopper verfügbar sein. Die angekündigten PS-1 Boxcars liegen wohl erstmal auf Eis. Diese sollte eigentlich die Fa.Kühn machen. Für meinen vor Jahren gewonnen PS-1 Boxcar bekam ich einen alternativen Gewinn ausgehändigt. Der PS-1 wäre mir lieber gewesen.
 
Ich hatte immer heimlich gehofft, dass die bei Hädl produziert werden. Und ich denke Roco wird sich da nicht drauf einlassen. Sehr, sehr schade. Gucken ob es bei MTB was wird. Da sollte ja zum Februar die SW1200 in neuen Lackierungen kommen.
 
Zurück
Oben