• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen von Sven2910

Sven2910

Foriker
Reaktionen
1
Wer kann mir helfen?
Suche Informationen, Bilder und Zeichnungen zur sä VII TS (98 7011 oder 98 7085)

Danke schon mal

sä VT

So hab jetzt 4 Wochen Zwangsurlaub und hab demzufolge viel Zeit.
Kann mir da jetzt einer von euch mit Vorbild Bildern von der sä VT Bj 1919 helfen?

Besten Dank schon mal im vorraus.

Sven

BR 86

Kann mir jemand helfen bezüglich der BR 86? Bis wann hatten die, die langen genieteten Wasserkästen und welche ist noch eventuell in der Epoche III im Erzgebirge stationiert gewesen?

Bei der großen Anzahl gebauter 86 (775!) kamen die nicht alle aus der gleichen Fabrik. Entsprechend wird es nicht DIE Nummer geben, ab der die Umstellung erfolgte. Zumal sie auch im ÜK-Programm war. Wie die "Sortierung" bei der 52 aussah, dürfte bekannt sein.

Zumal sie auch im ÜK-Programm war. Wie die "Sortierung" bei der 52 aussah, dürfte bekannt sein.
Schon richtig. Aber das spielt dabei überhaupt keine Rolle. Der ÜK-Lokbau begann erst viel später (etwa 1941) und die 52er war zu der fraglichen Zeit noch nicht mal gedanklich im Spiel.

Hallo Per

Ja, EINE Lokfabrik hätte das auch nicht geschafft in der Zeit.

ich denke mal, spätestens ab ÜK-Ausführung waren dann schon alle 86er geschweisst, aber auch das wird in der Literatur nicht wirklich belegt.

Zurück
Oben