• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Streuaufsatz D 032 für den W50, eine Frage(?)

hm-tt

Foriker
Beiträge
3.220
Reaktionen
3.800 89
Ort
Dresden
Sagt mal, ab wann wurde der Streuaufsatz für den W50 von IFA bzw. FORTSCHRITT entwickelt und produziert?
Die Firma HÄDL kündigt das Modell an und das ist doch eine interessante Variante für den "Wuffzig"!
Ich danke Euch für weitergehende Informationen, den bei Google habe ich da nichts bisher gefunden.
Helge
 
Ich weiß und ich danke Dir, ich habe da auch bereits mehrere Daten gefunden. Aber, mich interessieren konkrete Fakten, ab wann es diesen Streuaufsatz gab. Meine Anlage wird zeitlich zwischen Mitte der sechziger Jahre bis etwa 1975 angesiedelt.
Helge
 
Die Zentrale Prüfstelle für Landtechnik in Potsdam-Bornim hat im Jahr 1968 einen Prüfbericht für den D032 erstellt. In dem Zeitraum dürfte auch die Produktionsaufnahme in Barth erfolgt sein. Anfang der 1970er Jahre wurde die Produktion von Barth nach Güstrow verlegt.

Aus dem D032 wurde durch Überarbeitung der D032B und aus dem D032/N wurde der D035B.
 
Zurück
Oben