Der Kompressor werkelt bei mir nur noch solo, d.h. ich habe den daran montierten Druckregler entfernt, der nach dem Druckschalter zum autom. An/Abschalten saß, von da geht nun ein Stück Schlauch zu einem besser zugängigen kleinen Verteiler. Dieser ist eigentlich nur ein rechteckiger Metallklotz, innen hohl, oben, unten, vorn und an den Seiten je Gewindelöcher 1/8" drin, da kann dann reingeschraubt werden an Kupplungen oder Blindverschlüssen was nötig ist.
Oben hab ich den Druckregler montiert, unten eine kleine Schlauchkupplung für Airbrush, und sonst einige Schnellkupplungen NW 2,7; 5 oder 7,2mm. Diese verschließen beim Ziehen des Steckers zuverlässig. Beim Fittingstore u.a. in der Bucht gibt's da ne größere Auswahl an Teilen.
Einen Lufttrockner hab ich nicht in der Leitung. Der Mangel fiel bisher nicht negativ auf.
Es ist übrigens ein Membrankompressor, ganz am Anfang war ich eher am mich Ärgern, weil der längst nicht so geräuscharm lief wie erhofft. In der Firma meines damaligen AG hatten wir in der Werkstatt einen der mind. 2 Kompressorköpfe hatte und ca. 50l Luftbehälter, l/min weiß ich nicht mehr, aber der lief so flüsterleise....ideal für Betrieb in Wohnung etc.. Der kam damals 1500,- DM, wäre heute ohne die ständigen Preiserhöhungen seit dem Teuro ein richtiges Schnäppchen, vermutlich aber heute deutlich teurer.
Bin mal gespannt wie die nagelneu gekaufte Sata Spritzpistole dran funktioniert, Minijet 3000, Düse 0,3.