• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage an die Digital-Experten wegen Anlagenplanung

kleine_jasmin

Gesperrt
Beiträge
284
Ort
...
Hallo, :hallo:

Habe meine Anlage jetzt soweit geplant, das es mal interessant wäre den elektrischen Teil zu Planen.

Also ich kenne mich in der Elektrotechnik aus, bin aber kein Genie darin.
In punkto Digital habe ich allerdings noch weniger Ahnung, daher würde ich mich riesig freuen, wenn ev. einer der hier aktiven Digitalgenie's mir helfen könnte. :flehan: :flehan:

Es wäre sicher auch nützlich wenn der/die jenige/n Wintrack hat, da der Plan nicht gerade klein und übersichtlich ist, wenn ich ihn in Bilder zerhacke.

So erstmal fällt mir nichts weiter ein, außer schon mal danke zu sagen.

In Hoffnung auf Hilfe. Euer Jan
 
@ ghost-mike,
kann ich noch einfügen, wird aber total unübersichtlich und ne gößere Datei für die Datenbank hab ich noch nicht ganz fertig. Eigen Hompage habe ich leider auch noch nicht.

@ Steffen,
ich will die Züge Digital steuern, doch die Weichen mit Schaltern schalten, also richtiges Schaltpult, ist dann *so dachte ich* leichter für Andere zum mitspielen / Fahrdienst machen.

Zusatz info's:

Wenn irgendwo ein Zug sichtbar steht, soll das Licht an bleiben. Bisher nur die Loks mit licht, Wagen noch ohne soll aber nach gerüstet werden wenn nicht zu schwer, wegen der Steuerung der Anlage und dem Überbrücken von Stopstellen.

Ein Zug in einer Stopstelle soll auch ein Besetzt signal abgeben, für übersicht des Steuermeisters und der Blockfunktion, so das kein Zug dem anderen hinten drauf fährt.

Meine Züge müssen auch nicht ewig lange brauchen um zum Stehen zu kommen, also kurze Bremsstrecke reicht.

wegen mehr info's bescheid geben, ich grübel auch noch weiter.

Dank Jan
 
Zurück
Oben