• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotozüge mit NVA-Ausrüstung auf dem Markersbacher Viadukt

180507

"Hmmm,am 18. bin ich auch ,,da".MT ist für Family reserviert.
,,Da" könntest Du mir bitte mal genauer Erklären.Per PN?" (Michel)

Zunächst werde ich mich mal als Teilnehmer anmelden und meinen Beitrag überweisen. Und natürlich auf die Teilnehmerunterlagen warten.
Aus der Anzeige geht ja nur wenig Konkretes hervor - noch kein Abgangsbahnhof usw. Da geht noch nicht viel bezüglich genauerer Planungen. Ich rechne fest damit, dass auch Barnie mit von der Partie sein wird.

Am 17. hab' ich noch Spätdienst (den werde ich auch nicht los), wird also möglicherweise eine kurze Nacht. Treffen wäre dann sinnvollerweise am Abgangsbahnhof. Und da tun sich gleich noch mehr Fragen auf: Wird die Verladung Teil der Veranstaltung (das wär geil) oder wird der Zug schon beladen zugeführt. Schön wäre es, wenn sich ein ortskundiger Zeitgenosse als Lotse zur Verfügung stellen würde...

FD851

Ich rechne fest damit, dass auch Barnie mit von der Partie sein wird.

FD851

Hallo FD851,

ja Barnie wird mit dabei sein, genau wie ich auch. Mal sehen, vielleicht machen Barnie und ich die Tour mal zusammen. Werd ihn mal deswegen fragen. Der er ja auch an vielen Veranstaltungen teilnimmt wie ich auch. Da geht bestimmt was.

Ach das klingt einfach super!

Da ich an dem Tag nach Himmelfahrt in meinem Leben noch nie gearbeitet habe und wohl auch nie machen werde (Standart-Brückentag auf dem Bau), würde das ja super passen.

ABER leider passt es nicht. Grad gestern nach einer Weile Wohnungssuche DIE Wohnung gefunden - und am Himmelfahrts-WE ist der Umzug geplant. SUPER.

Na ich wünsch Euch viel Spaß.

Also, wenn ich nicht gerade zur Kur bin, muß ich mir das ansehen.
Ich werd mich auf den Parkplatz an der B101 stellen, da hat man einen schönen Blick auf den Bogen und die Brücke.
Holzi

Ach das klingt einfach super!
Da ich an dem Tag nach Himmelfahrt in meinem Leben noch nie gearbeitet habe und wohl auch nie machen werde (Standart-Brückentag auf dem Bau), würde das ja super passen.

Na dann wird es aber wirklich mal Zeit...sowas aber auch.

Das ist doch deren Problem, da sollte heuzutage keiner mehr Rücksicht nehmen...ich würd es jedenfalls nicht.
Lieber aufm Bau als drin, die haben immer Feiertag. :boeller:

Stolli, Rücksicht und Arbeitsplatz ist das Eine, Verantwortung (wenn an dem Freitag wg. Allohol was passiert) ist das andere.

Und die Jungs wollen ja auch den freien Freitag nach Himmelfahrt.

Aber ich will das schöne Thema nicht weiter verwässern......

Und ich Rindvieh muß auf die Arbeit... Trotzdem euch allen viel Spass. Hoffe auf ein paar Bilder

auch mal

klingt alles verlockend, hab an beiden tagen frei, die brücke läßt grüßen,muß mann jetzt bei euch felddienst anziehen, die hab ich nicht mehr war 1982 zuende, ek 1982

NVA-Güterzug

Hi,
ich werde am 18.05. als zahlendes Mitglied dabei sein...
Wenn es denn einen gibt, der aus dem Leipziger Raum mein Beifahrer sein will, sollte sich per PN bei mir melden.
Abfahrt in Leipzig gegen 04:00 Uhr in der Früh...
Ach ja - auch der "Beifahrer" sollte freiwilliger zahlender Teilnehmer sein, also kein Trittbrettfahrer...

FD851

Macht mir bitte mal ein paar schöne Fotos ggf. Videos ich muss leider arbeiten.
Wäre ein feiner Zug von euch.
Und viel Spaß heute.

Danke im vorraus.

Tach Leute.
Ich bin gestern per Sonderzug von Altenburg (meiner alten Heimatstadt) nach Schwarzenberg gefahren, hab mir´s natürlich in den Bghw´s gemütlich gemacht.
In Schwarzenberg kurz vor der Rückfahrt kam der Güterzug auf dem Nachbarsgleis an...mit ner blank polierten 112er dran.
Es ist dann auch noch ne Horde Trapo´s ausgestiegen...natürlich stilecht mit Hund....es war megageil.
Fotos hab ich gemacht...kann sie aber erst Anfäng nächster Woche reinstellen.

Fotozug

...In Schwarzenberg kurz vor der Rückfahrt kam der Güterzug auf dem Nachbarsgleis an...mit ner blank polierten 112er dran.
Es ist dann auch noch ne Horde Trapo´s ausgestiegen...natürlich stilecht mit Hund...

Fast bin ich geneigt zu sagen, dass man, wenn man keine Ahnung hat... - Ihr wisst schon...
Mit Bildern von den Fotozügen wird es noch bissel dauern, als zahlender Teilnehmer habe ich ein Vielzahl Fotos gemacht und alles ist noch zu selektieren, umzubenennen, komprimieren usw. Ich arbeite dran. War ne Spitzenveranstaltung - deshalb auch von hier aus meinen ausdrücklichen Dank für die gute Organisation an das Team von Ralph Mildner vom EBM Schwarzenberg...

FD851

FD851 schrieb:
Fast bin ich geigt zu sagen, dass man, wenn man keine Ahnung hat... - Ihr wisst schon...
Neee wissen wir nicht. Wir müssen, wenn wir nicht selber vor Ort waren, glauben was hier geschrieben wird.
Du aber, hättest ja jetzt die Möglichkeit gehabt ..... du weisst schon .....

Hallo,
Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht.Ich war mehr von Personenzug begeistert da es auf der Strecke nie ein NVA Zug gegeben hat.

Anhänge

• IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1118.jpg
    IMG_1118.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1135.jpg
    IMG_1135.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1154.jpg
    IMG_1154.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 168
Aha, auch mal Schaf gewesen?:wiejetzt:

Ich find den Hintergrund hochinteressant.

Fotozüge Schwarzenberg

Eine Auswahl meiner Bilder vom 18.05.2007 ist im Netz... Auf meiner HP findet Ihr rund 60 Bilder der gestrigen Veranstaltung - schaut also bitte dort und erspart mir die Mühe des auch noch ins Board stellens und Lokwolf die Sorgenfalten wegen des Speicherplatzes...

Hier sind die Bilder:
http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/Vorschau NVA-Zug-180507.htm

FD851

Anhänge

• Foto0028.jpg
    Foto0028.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 63
tolle Bilder, wie zu meiner aktiven Zeit als Fahrlehrer in Bad Düben. Wagonverladung war immer ein Hilight.
Ich sage nur EK 85/2 Transportzug der U-Schule (bei Fäfi).

Fast bin ich geneigt zu sagen, dass man, wenn man keine Ahnung hat... - Ihr wisst schon...
Mit Bildern von den Fotozügen wird es noch bissel dauern, als zahlender Teilnehmer habe ich ein Vielzahl Fotos gemacht und alles ist noch zu selektieren, umzubenennen, komprimieren usw. Ich arbeite dran. War ne Spitzenveranstaltung - deshalb auch von hier aus meinen ausdrücklichen Dank für die gute Organisation an das Team von Ralph Mildner vom EBM Schwarzenberg...

FD851

Fast bin ich geneigt zu sagen...aber nee...ich lass das mal.
Ich war zahlender Teilnehmer betreffender Sonderfahrt, hab noch kräftig in den Spendentop gegeben zur Unterstützung der anstehenden Aufarbeitung der Schwarzenberger 50er.
Der NVA-Güterzug ist als Gimmick ca. 1 Stunde vor Rückfahrt des Sonderzuges aufs Nachbargleis gezogen worden.
Wie entdeckst Du da jetzt einen fragwürdigen Zusammenhang?
Ich kann leider erst morgen abend die Fotos reinstellen, weil ich nicht am eigenen Rechner sitze und das USB Kabel für meine Kamera nicht dabei habe....bin zu Besuch bei meinen Eltern.
Jedenfalls finde ich Dein Post recht anmaßend.....was soll das?
Ich schreib doch hier nicht rein, daß der Güterzug da stand, wenn es nicht der Fall war.

Zurück
Oben