• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotozüge mit NVA-Ausrüstung auf dem Markersbacher Viadukt

FD851

Foriker
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.447 18
Ort
Markranstädt
So - zurück zu Bahn und Militär.
Im Terminkalender von DSO habe ich gerade folgende Veranstaltung gefunden:

Fotozüge mit 118 770 übers Markersbacher Viadukt
Die 118 770 befördert am Himmelfahrts-Freitag 18.Mai 2007 einen mit Fahrzeugen der ehemaligen Nationalen Volksarmee der DDR beladenen Militärgüterzug, sowie einen Personenzug auf der Strecke Schwarzenberg – Annaberg-Buchholz. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 50 €. Stichtag für die Kostendeckung ist der 17. April 2007. Bei hoher Einzahlungsquote werden die VSE-Lok 106 992 und die 118 776 ins Programm eingebaut.
Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. - eMail: Lok583049@aol.com
Ralph Mildner, Königsberger Str. 9, 63796 Kahl

Geil, geil, geil. Ich glaube da muss ich hin...

FD851
 
Hallo

Da ich sowieso jeden Männertag in Schwarzrnberg bin werd ich mir das auch mal anschauen .Danke für den Tipp

Frank

PS Michel : die Imbisbude vorm Lokschuppen wär gut.
 
...hmmm und die Militärzughasser (ausm board) ketten sich vorher an die Schienen an, wie bei den Castörs.:allesgut:
 
Am Markersbacher kein Problem,man hängt dann halt nach unten....

PS Michel : die Imbisbude vorm Lokschuppen wär gut.


Klar,warum nicht .Vielleicht wollen andere auch kommen?
Und mitfahren? Könnt man ja so `ne Art Treff veranstalten?

Auskoppeln des Themas wär schön. Liebe hölzerne Boardfee, zauber doch mal.

Vielen herzlichen Dank.
 
Palim-palim, fertsch, GrüDiCa :magic:
PS. Bitte!
 
Na gut ,wann ? Time?

:) Ich will jetzt nicht wissen wann Du ,,mußt",oder ,,kommst" -,zu privat. :)

Als Markran-Man kannste den stolli mit einpacken....
 
Du meinst wir treffen uns alle bei dir vor der Haustüre..damit du nicht raus mußt und uns ausm Fenster unterhälst...soso.
 
Sag > Spruz < ... da gehorche ich, ihr Tagessäcke ===>EK89/I
 
180507

@ Stolli,
nix Tagessack. Nur 18 Monate gedient - aber wegen der Dienststellung (SPW-Fahrer) als Kapo heimgegangen und 1989 im Sommer nach'm 10-Tage-Krieg als "Unterwebfehler" heimgeschickt worden...

Genosse Stolli stillgestanden!!!
Darfst am 18.05. meine Fotoausrüstung tragen...

FD851
 
Zu Befehl Papi, wenn ich dann alle Fotos krieg...das Wort paßt ja.
 
Ich oute mich mal als -Funker der Reserve- ,sollte 88 eingezogen werden, Betrieb hat dagegen interveniert.89 wars dann soweit ,sollte irgendwann im Herbst (?) antreten.Da war die DDR schon ein ,,Auslauf"modell.Im wahrsten Sinne des Wortes.Bin dann Zivi geworden.
Es leben die Weicheier wie ich.

Also wolln mer was ausmachen,bezüglich des Themas?
 
Hmmm,am 18. bin ich auch ,,da".MT ist für Family reserviert.
,,Da" könntest Du mir bitte mal genauer Erklären.Per PN?
 
Hi!

Hört sich ja sehr interessant an ... Da bin ich doch gerade in Geringswalde.

MfG JPP
 
Interesse !!

Hallo,
was werden die Jungs denn da zeigen? Hat schon jemand 'ne Ahnung? Schwere Waffen scheiden wohl aus, da haben auch
einige immer noch Angst ... (vor par Jahren gab's z.B. 'ne Anzeige gegen das Seelower Museeum wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz... die "RatschBumm" war nach fast 50 Jahren immer noch gefechtsbereit !!) oder die Reste sind längst in Fernost...oder in der Türkei oder woanders für Freiheit und Demokratie im Einsatz ...

Aber sonst - prima Idee. Bin zwar kein Fotograf, würde das Spektakel aber trotzdem gern sehen.

Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben