• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos von Modellbahn-Messen

BR03Yvonne

Foriker
Beiträge
15
Ort
Pirna
So das war. LG und allen einen schönen Abend. (Lasst mich leben, ich bin kein Profi-fotograf.) :angel:
 
Jaaaaa!! Bei dieser Fotoqualität allerdings!!!
Fair bleiben! Unter solchen Aufnahmebedingungen ist es mit der eingesetzten Technik schwer, etwas besseres hin zu bekommen. Die Stände sind umlagert, die Lichtverhältnisse schwierig, ein Stativ kaum machbar und die eingesetzte Knipse - halt auch nur das, was sie ist. Ein Notbehelf. Wenn dann noch die Bildnachbearbeitung auf nur 75% Bildqualität eingestellt ist, dann geht es kaum besser. Da müsste man sich tiefer mit der Materie auseinandersetzen und nicht jeder will das.
 
...Nächstes mal vorher drehen, dann muss man den Bildschirm nicht hochkant stellen.

Schönes WE
BW-Eisenach

Wie @Harka schon schrieb, mit den Systemkomponenten das optimale heraus geholt. Um zum Zitat zu kommen, ich nehme stark an das es sich um ein mit Fingerwischbewegungen zu bedienendes Gerät handelt und diese machen beim hochladen einfach manchmal was sie wollen.

Danke für die Dokumentation.

Gab es unerwartet neues im TT Sektor?
 
Meckern ist immer einfach, mach es besser, oder einfach mal den Mund halten.
Danke für die Bilder!

Oooooch, da wurde man hier schon mit weit schlechterem Material beglückt.

@BR03Yvonne, passt schon, danke für die Fotos. Nächste mal vorher drehen, dann muss man den Bildschirm nicht hochkant stelle.


Jungs, nun haltet mal den Ball flach!!
Ich war ja wohl nicht der einzige der hier die Qualität angemeckert hat!! Manchmal ist halt einfach weniger mehr!!
Oder was soll man auf diesen Kunstwerken erkennen??
 

Anhänge

  • DSC_0164.JPG
    DSC_0164.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0185.JPG
    DSC_0185.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 627
Mach es besser! Nölen hilft keinem. Du kommst aus Sachsen? Dann fahr hin und mache bessere Bilder!
Bei Bildern hat jeder seine Ansprüche, seine Technik und seine Möglichkeiten. Eine solche Messe ist keine Umgebung, um perfekte Bilder machen zu können, noch dazu mit dieser Technik. Mal ehrlich, mein Lieblingsobjektiv hat ein Dutzend Linsen verschiedenster Glassorten, um Verzerrungen und optische Probleme zu minimieren. Das Objektiv kostet weit mehr als der komplette Fotoapparat + das Smartphone der meisten Mitbürger. Nur hat nicht jeder diese Ansprüche, diese Möglichkeiten und auch nicht die Lust und die Zeit sich damit zu beschäftigen. Manch einem genügen die zwei Glasperlen in ihren Smartphones, mir nicht, aber ich erlasse deshalb doch auch keine dahingehenden Gesetze. Deshalb bin ich auch für diese Fotos hier sehr denkbar. Das ist nicht mein Anspruch an Bilder, aber der wurde ja auch schon oft genug kritisiert. Also, haltet euch zurück oder zeigt besseres, so ihr das könnt.
 
Ich stimme meinem Vorredner voll zu... Erst einmal besser machen. Auch ich würde meine SLT Kamera nicht unbedingt auf so eine Veranstalltung mitnehmen.
Die 95er macht wirklich optisch einen sehr guten Eindruck.
 
Ja Ja mach es besser der altbekannte Spruch der auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Harka ich gebe dir ja Recht das manche Kamera bescheidene Fotos macht aber wenn ich solche in der dargebotenen Qualität hier poste muss ich auch damit rechnen das der eine oder andere das etwas bemängelt und das zu Recht. Ich würde solche Fotos hier nicht hochladen weil diese mir einfach zu schlecht zum öffentlichen Zeigen wären.

Es ist schön das man als nicht Besucher Eindrücke bekommt aber ein gewisse Qualität sollte vorhanden sein. Was nützen mir Fotos auf denen man keine Details erkennt sondern nur das grobe Motiv? Davon hat niemand etwas. Zu mal die meisten tot komprimiert worden sind.
 
@devastor
Das ist sicher richtig. Ich würde solche Bilder nicht machen und auch nicht hochladen. Nur, ich wurde auch nicht selten hier für meine Ansprüche an Bilder kritisiert. Meine Technik ist aber auch eine andere und nicht nur meine Bildbearbeitungssoftware kostet so manchem hier einen Monatslohn. Das kann und will nicht jeder hier dafür ausgeben. Das ist mir mehr als verständlich. Mancher nutzt seine Mögichkeiten und einige nötigen dabei mir mehr als nur Respekt ab. Gegen gewisse Naturtalente stinke ich als reiner Techniker regelmäßig ab. Andere lernen dazu. Man gebe ihnen die Chance, bevor man sie mit Niedermachen komplett verschreckt.
 
Da muß ich dem Harka auch mal Recht geben , Software ist nicht immer billig oder günstig , aber eigentlich dacte ich hier geht es um die Veranstaltug in Dresden und nicht um einen Fotowetbewerb .
Gruß aus der Schorfheide - Frank
 
Also ich habe mich über die Bilder gefreut. Danke Yvonne für den Einblick. Die Meckerei kann ich nicht verstehen. Klar, ein paar Bilder hätte man noch drehen können. Aber das ist alles halb so wild. Wen die Bilder nicht passen, dann selbst hinfahren und besser fotografieren. Ich kann im diesen Jahr leider nicht nach Dresden fahren, daher freue ich mich über Fotos, Fotos, Fotos und vor allem in TT.
 
Mach es besser! Nölen hilft keinem. Du kommst aus Sachsen? Dann fahr hin und mache bessere Bilder!
Bei Bildern hat jeder seine Ansprüche . . .

Ich stimme meinem Vorredner voll zu... Erst einmal besser machen . . .
Die 95er macht wirklich optisch einen sehr guten Eindruck.

Da muß ich dem Harka auch mal Recht geben , Software ist nicht immer billig oder günstig . . .

Ohh natürlich, Totschlagargument Nummer 1, Mach es besser!!!
Sorry, hier geht es nicht um teure Fotoausrüstung und noch teuere Bildbearbeitungssoftware!! Hier geht es einfach darum, das man ja nicht jeden digitalen "Müll" in die weiten des www laden muss. Ich weiß das die Licht- und sonstigen Fotobedingungen auf Messen nicht immer ideal sind, aber muss ich deshalb jedes unscharfe Foto hier hochladen. Und Nein ich werde nicht nach DD fahren und es besser machen, deshalb schau ich ja hier rein um ein paar Eindrücke zu gewinnen. Im übrigen kann man heute mit fast jedem Mittelklasse Handy durchaus vorzeigbare Fotos hinbekommen, aber manches sollte eben auch im digitalen Mülleimer verschwinden, sorry meine bescheidene Meinung!!
Aber wie man sieht, können manche sogar bei der BR 95 einen optisch guten Eindruck erkennnen?? Ich hab mir dazu die Bilder aus Nürnberg rangezogen, da kann man deutlich mehr erkennen . . .
 
Bilder

Hallo! Mein Gott! Wegen paar Bildern solch ein Aufstand. Was wäre wenn gar keine Bider gemacht worden wären. Es ist nach Bildern regelrecht gerufen worden. Der Boardfreund hat welche gemacht, in guten Glauben und eingestellt. Da gibt es viel schlimmeres. Fahrt wieder runter denn es ist Wochenende. Mit freundlichen Gruss. dampffan :allesgut:
 
Da werden für alle daheim gebliebenen ein paar, geforderte, Fotos eingestellt und dann werden diese hier runtergeputzt, ebenfalls :argh:

Das Niveau in diesem Forum sinkt immer weiter, @devastor und @JooJoo - wenn man NICHTS besseres vorzeigen kann, einfach mal die Fre... halten.

@BR03Yvonne, lass dich nicht von solchen Vollpf... nicht entmutigen, sehr schön, dass Du hier Fotos gezeigt hast, Danke.
 
Da werden für alle daheim gebliebenen ein paar, geforderte, Fotos eingestellt und dann werden diese hier runtergeputzt, ebenfalls :argh:

Das Niveau in diesem Forum sinkt immer weiter, @devastor und @JooJoo - wenn man NICHTS besseres vorzeigen kann, einfach mal die Fre... halten.

@BR03Yvonne, lass dich nicht von solchen Vollpf... nicht entmutigen, sehr schön, dass Du hier Fotos gezeigt hast, Danke.

Sehr schön und vielen dank für deine netten Worte.
In Zukunft werde ich egal wie die Fotos aussehen diese in den Himmel loben und auf die Knie fallen.
Kritik ist ja anscheinend vollkommen überbewertet und man wird gleich beleidigend wenn man diese äußert.

Ich habe lediglich geschrieben, das man nicht viel erkennen kann auf den Fotos außer eben das grobe. Wer da mehr erkennt möge es mir zeigen.
Wenn man nicht mal mehr das schreiben darf ohne gleich verbal angegriffen zu werden dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich hab da übrigens noch was extra nur für dich...
 

Anhänge

  • KiMEd9niG.jpg
    KiMEd9niG.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 216
Na da bedanke ich mich doch gleich mal für das feine Bildchen.
Das kann ich dann in zwei/drei Jahren meinem Enkelchen vor legen zum ausmalen, sehr schönes Bild. :fasziniert:
 
Da werden für alle daheim gebliebenen ein paar, geforderte, Fotos eingestellt und dann werden diese hier runtergeputzt, ebenfalls :argh:

Das Niveau in diesem Forum sinkt immer weiter, @devastor und @JooJoo - wenn man NICHTS besseres vorzeigen kann, einfach mal die Fre... halten.

@BR03Yvonne, lass dich nicht von solchen Vollpf... nicht entmutigen, sehr schön, dass Du hier Fotos gezeigt hast, Danke.

Na bitte, damit haben wir ja dann wieder das übliche Boardniveau erreicht!!:respekt:
 
Nun habe ich es geschafft, Yvonne von unserem Hobby zu überzeugen und zum Mitmachen zu bewegen... Sie begleitete mich auf die Messe, nahm sich die Zeit, um auch noch Fotos zu machen, weil ich das mit 2 Krücken nicht machen kann, lud die Foto auf Wunsch ins Board und erntet jetzt diesen Shitstorm. Was wird wohl die Konsequenz fürs nächste Jahr sein? Harka hat das richtig erkannt. Mit einfachem Equipment kann man bei der Beleuchtung nix besseres zaubern und auch das fotografieren in eine Glasvitrine gelingt nur mäßig. Yvonne war als Messebesucher dort und nicht als bezahlter Fotograf. :ballwerf: Und nun bitte weiter meckern!
 
Einfach nicht so ernst nehmen. Ist alles nur blablabla.
 
Auch mit Handys/Smartphones muss man erst fokusieren - dann knipsen. Manche vergessen dass.
Die meisten Kamera Apps für Smartphones (integriert in das Smartphone oder zum kostenlose download) hat eine integriertes Nachbearbeitungsprogram....kostenlos und einfach...und bessere Kvalitet.
Ich benütze ausser meine Smartphone auch eine Nikon-SLR - und kostenloses Software von Microsoft/Windows für Bilderbearbeitung. Es braucht nichts ein Monatslohn zu kosten:fasziniert:
 
Zurück
Oben