Hallo Andre,
in Weißenfels hatten wir auch mal eine Schiebebühne. Dort befanden sich 5 Lokschuppengleise in Richtung Großkorbetha. Der Abstand zwischen Schuppen und Bühne betrug etwas über 20m. In Richtung Pbf, und Naumburg waren ein Kohlenbahnsen nebst Bansen/Kohlewagengleis Umfahrgleis und Dieselbetankungsanlage angeordnet. Übrigens war der Weißenfelser Lokschuppen in Insellage zwischen Gbf, und Strecke Halle-Gerstungen angelegt. Fotos findest du im Forum unter Vorbildgeknipse, und tolle Vorbildfotos,3. Runde, sowie im TT-Kurier über die BR E 42. Dort ist auch eine E 42 in Wsf abgebildet. Im Hintergrund sieht man die Große Lokhalle mit der Schibebühnenseite (dort steht gerade eine V100 drauf/oder davor). Auf der anderen Seite des Lokschuppens befindet sich eine 20m Drehscheibe. Dahinter ging es dann in die Rangiergruppe. Links neben der Schiebebühne befandensich noch Reste des alten Lokschuppens (der ebenfalls eine Schiebebühne besaß) die zuletzt als Wekstattgebaüde dienten.
Zur Zeit habe ich noch keinen Gleisplan von Weißenfels, hab aber bei Gleispläne.de eine Preisanfrage gemacht. Wenn ich ihn habe, und du an der BW Anlage Weißenfels (Diesellokhalle) interessiert bist, schicke mir eine PN oder Mail und ich schicke dir Fotos+Gleisplanausschnitt BW. Ich würde dir aber raten den modernen E-Lokschuppen selber zu bauen und nicht das Karsei-Modell verwenden. Ich finde diesen Schuppen nämlich zu standartisiert. In FFM 1 gibt es zum Beispiel auch moderne(re) interessante E-Lokschuppen. Oder guck dir mal das BW Fko Pbf an. Dort hast du eine Schiebebühne und dahinter einen wirklich sehr schönen Backsteinlokschuppen(4 oder mehr? Stände). Fotos davon findest du im Transpress Buch Verkehrsknoten Frankfurt/Oder vom Transpress Verlag (mit Gleisplan vom BW und Fko Pbf (1945)). Den Magdeburger Lokschuppen (Hbf) kann man aber auch sehr schön nachbauen. Hiezu baraucht man den Karsei-Schuppen nur zu modifizieren. Im AW Blankenburg gibt es auch Schiebebühnen mit schönen Backsteinlokschuppen. Ich glaube in Gotha wirst du auch fündig. Greifswald hat(te) auch mal eine Schiebebühne. Aber letztere waren alles RAW's... . Bau doch einfach ein AW in deine Anlage! Ein seltenes aber interessantes Motiv. Ich weiß ja nicht wie viel Platz dir zur Verfügung steht... .
Auch im Sachsenreport wirst du fündig: Dort ist ein Gleisplan vom AW Friedrichstadt zu finden. Also guck einfach mal in der großen weiten Welt herum... und überleg dir noch mal ob du dir den Karsei Schuppen kaufst. Beim Vorbild findet man solche Schuppen nämlich nur in verlängerter Form als Bww ( Das Vorbild des Karsei-Schuppens steht wahrscheinlich in Halle. Die dortige Wagenreparatur sieht nämlich fast genauso aus; nur länger).
Gruß Marco.