• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fortschritt- und MDW-Mähdrescher

Hab gerad durch Zufall noch ein Bild von einem verladenen Fortschritt-Mähdrescher entdeckt:
proxy.php
 
Im Anhang mal drei Bilder eines E514 der vorm heimischen Schlafzimmerfenster im Einsatz war.


Hallo zusammen!

Bitte geben Sie den Grund für diese unterschiedliche Farbgestaltung an. In welchen Jahren wurde E514 auf diese Weise dekoriert?

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • DSCI00068.JPG
    DSCI00068.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Foto könnte es sich um eine Exportausführung? für die Volksrepublik Ungarn handeln. Oder der Eigentümer hat diesen E 514 selbst bestreift. Bekannt war, dass für den Export schon mal Wünsche erfüllt werden - in Bezug auf Gestaltung und Farbe.

Im www habe ich auch ein Foto von blauen E 514 gefunden...bin nur zu blöd diese merkwürdige Adresse hier zu verlinken.

Die ersten E 514 wurden noch in "Blau" ausgeliefert. Da die Pigmente aus dem NSW gegen Deutsche Mark eingekauft werden mussten, ist man dann auf die Produktfarbe "Sinagrün" umgestiegen. Hier waren es alles heimische Rohstoffe, die für die Farbe gebraucht wurden.

Nach der Farbumstellung (wann unbekannt?) gab es für den Export - auch auf Wunsch blaue E 514 (nicht serienmäßig).

Johannes
 
Zurück
Oben