• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flixtrain Fortsetzung bekannt?

Kann man irgendwo sehen, mit wievielen Wagen der Flixtrain üblicherweise fährt? Mich interessieren vornehmlich die Routen nach Berlin, aber man kann auf den mir bekannten Seiten keine Wagenreihungen entdecken.
 
Uiuiui ...

Wo hast Du denn gesucht?

Also ich war grad mal, zBsp. bei Flickr, da hab ich einige Bilder aus Berlin, in voller Zuglänge auf dem Bild gefunden.

Trau Dich, auch Du schaffst das.

Aber ich bin ja nicht so und hänge dir mal einen Link an.

Bild
 
Vielleicht kann ein Berliner Boarder ein Bild des Wagenstandsanzeigers vom Hbf knipsen und hier posten.
Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es um die Anzahl der Wagen.
 
Also Leute...wenn hier einfache Fragen zu solchen Antworten führen, dann fällt mir nichts mehr ein! Ich würde mir jedenfalls solche Antworten hier einfach sparen, wenn ich nichts sinnvolles beitragen kann.

Ich bin in Thüringen und nicht in Berlin und stehe deshalb dort selten am Bahnsteig!

Und ja, ich kann Bilder suchen und habe auch viele gesehen. Nur leider sind sowohl Orte als auch Zuglängen immer wieder anders.

Für konstruktive Tipps bin ich immer zu haben und wenn ich vieles noch nicht weiß, ist das auch kein Problem für mich als Neuling. Kommt eben etwas auf den Ton an.
 
Ich hatte am 5. Dezember 2022 in Berlin-Lichtenberg einen FLIXTRAIN fotografiert. Er hatte 8 Wagen. Ein anderer, am 17. Januar 2023, kam in der Berliner Wuhlheide nur mit 5 Wagen daher.
 

Anhänge

  • 182 521-5 Bf Berlin-Lichtenberg für TT Board.jpg
    182 521-5 Bf Berlin-Lichtenberg für TT Board.jpg
    178 KB · Aufrufe: 84
  • 182 522-3 Rbf Berlin-Wuhlheide(2).jpg
    182 522-3 Rbf Berlin-Wuhlheide(2).jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 81
Dann zeige mal bitte einen Link, auf dem ein ganzer Zug in Berlin oder Umgegend zu sehen ist?! Ich kenne solche Fotos nicht - sonst hätte ich nicht gefragt.
Einen Link kann ich dir nicht zeigen , da das nicht mein Interessengebiet ist .
Es war nur ein gut gemeinter Tip .

Das du bereits selbst Bilder oder Videos gesucht hast wusste ich nicht , woher auch ?
Ich kenne dich weder persönlich noch hatten wir hier mal was mit einander zu tun um dich einschätzen zu können.

Ebenso hätte es möglich sein können das du zwar nach Reihungen im Netz gesucht hast , aber auf dem Schlauch standest und deshalb nicht nach Bildern oder Videos gekuckt hast . Passiert manchmal das man einen Denkanstoß braucht .
Es gibt aber leider auch immer wieder Leute die nicht selbst suchen und sich lieber " beliefern" lassen .
Daher war das oben nur als gut gemeinter Tip zu sehen .
 
Ich bin in Thüringen und nicht in Berlin und stehe deshalb dort selten am Bahnsteig!
Zumindest Freitag Nachmittags habe ich vorm Stammtisch in Erfurt diverse Flixtrain Züge gesehen. Könnte man ja vorher schauen, welche Züge wann und wohin fahren und ggf. in Erfurt, Gotha usw. an der Strecke beobachten, wenn man in der Nähe ist.
 
Gibt es eigentlich Bilder der Inneneinrichtung der umgebauten Wagen?
Möchte mal sehen wie da 100 Sitzplätze reingequetscht wurden.
 
Die ex Bimz wurden vollkommen ausgeräumt, sämtliche Abteile entfernt, ein Großraum geschaffen und dann neu bestuhlt. Allerdings wurde der Wagenhimmel beibehalten. Für langbeinige Mitmenschen ist es sehr unangenehm da auf Langstrecke zu sitzen (so meine Erfahrung).
 
Grad nachgeschaut, morgen ca.17.18 Uhr kommt der Zug von Berlin nach Stuttgart in Erfurt an. Passt vom Fahrplan auch ungefähr zum Zug vom Freitag den 15.7.2022 auf dem von mir gemachten Foto, da war um etwa 17.50Uhr ein 6teiliger Zug im Erfurter Hauptbahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch direkt auf der Seite von Flixtrain die Fahrpläne ansehen. Dort sieht man auch Wagenreihungen.


Hier für den Berlin-Leipzig:


So wie es scheint, gibt es bei Flixtrain tatsächlich so etwas wie eine Standard-Wagenreihung:

Lok, 1, 2, 3, 100, 4, 5, 6

Wobei Wagen 100 ein Wagen mit Rollstuhlplätzen ist.
 
@Steffen E vorausgesetzt du hast Bock dessen Inneneinrichtung komplett neu zu machen.

Der Wagenkasten ist der gleiche wie der Bistrowagen (InterRegio/InterCity) nur wortwörtlich in grün. Aberr nicht die besagte Inneneinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bistroeinrichtung gibt es ja eh nicht von Tillig. Wenn man halbwegs freundlich ist, könnte man eine der Großraum-Einrichtungen einbauen oder noch besser eine korrekte im 3D-Druck erstellen wie die Regierungszugwagen.
 
Zurück
Oben