• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flixtrain Fortsetzung bekannt?

Matthias1970

Foriker
Beiträge
576
Reaktionen
322 2
Ort
Waltershausen
Hallo, nach meiner Kenntnis läuft ja gerade der Verkauf des Wagensets und zweier Loks mit Flixtrain-Beschriftung. Weiß jemand, ob hier zusätzliche Wagen geplant sind, die hier ergänzen können?
 
Das wird sicher die nächste Einmalauflage. Ich bin ja kein Freund dieser permanenten Einmalauflagen, kann aber den Reiz für den Hersteller durchaus verstehen. Für den Kunden ist es schlecht, wenn man einen guten Fuhrpark epochen- und vielleicht noch regionalbezogen aufbauen will. Nun ja, die TTler halten ja was aus :cool:
 
@Matthias1970 normalerweise sind ausverkaufte Katalogmodelle nach einer gewissen Zeit wieder verfügbar, Einmalauflagen nicht, erklärt sich von selbst. Du solltest trotzdem beim Erscheinen der Katalogmodelle kaufen, bei einigen ist die Nachfrage höher als bei anderer Standardware.
 
normalerweise sind ausverkaufte Katalogmodelle nach einer gewissen Zeit wieder verfügbar
...wobei ich keine Wetten darauf abschließen würde, wenn mir ein Modell wichtig ist. Gründe gibt es viele, warum es dann doch keine Nachproduktion gibt und die Modelle im nächsten Katalog vielleicht nicht mehr mit drin sind.
 
Das bedeutet, dass diese Produkte längerfristig im Programm sind?
Ob Einmalauflagen oder nicht ist doch egal. Es gab bei Tillig auch schon reguläre Katalogmodelle die nach einem halben Jahr ausverkauft waren und nicht nachproduziert wurden, aber auch Einmalauflagen die über mehrer Jahre bei den Händlern bestellt werden konnten. Auch bei Kuehn‘s 111er war die normale Variante fast genauso schnell ausverkauft wie die Einmalauflage. Eine Nachproduktion ist derzeit nicht vorgesehen.
Was sagt uns das? Wenn du das Modell wirklich möchtest, sei lieber schnell und warte nicht zu lange. Am besten eine Rankingliste machen und danach bestellen. Dann ist man weniger verändert wenn einem doch mal ein Modell durch die Lappen geht. 😉
 
Hallo miteinander
egal ob Katalogmodell oder Einmalauflage--wenn weg dann weg-und man kann nur hoffen das eine neue Serie aufgelegt wird
in der Regel wird nur soviel produziert wie von den Händlern bestellt--Lagerware kann und will heute keiner mehr finanzieren
fb.
 
In den aller meisten Shops sind die Kuehn 111er ausverkauft oder gar nicht mehr gelistet. Keine Ahnung warum die Firma Kuehn da auf ihrer Homepage die als „verfügbar“ kennzeichnet.
Die Blau-Beige 111er mit Einholmstromabnehmern ist allerdings auch bei Kuehn „ausverkauft“ obwohl sie ein reguläres Katalogmodell ist.
Wie man sieht kann man Glück haben um noch eine zu erwischen oder auch nicht, unabhängig davon ob Einmalauflagen oder nicht. Daran kann man mittlerweile nichts mehr fest machen wie lange ein Modell am Markt verfügbar ist.
 
Nun ja, die TTler halten ja was aus :cool:
Gräme dich nicht, das ist nicht nur auf Spurgröße TT beschränkt. In H0 sieht das mittlerweile auch nicht besser aus.
Das bedeutet, dass diese Produkte längerfristig im Programm sind?
Wie du hier bereits lesen konntest, gibt es kein "längerfristiges Standardprogramm" mehr. Je nach dem, wie gut sich Artikel verkaufen, sind sie u.U. ratzifatzi weg. Und werden -auch als "Standard-Katalog-Artikel" nicht unbedingt nochmal neu produziert.
 
Ähm, bestellbar sind nur noch folgende "E-Loks" und da ist keine 111er mehr dabei. Es führen viele Händler auch andere Modelle (beim Händler bestellbar) die es bei Kühn aber selbst nicht mehr gibt, selbst der RS1 der CD ist laut Website noch bestellbar aber info an die Händler: Werksseitig ausverkauft.

Um beim Thema zu bleiben, von bestimmten Herstellern bestell ich inzwischen das meiste vor weil abzusehen ist das es das später nicht mehr gibt. Bei Tillig gibt es öfters wiederauflagen bei Brot und Butter Modellen.
 
Hier geht es zwar eigentlich um Tillis Flixi, aber mich würde es auch sehr wundern, wenn Herr Kühn noch eine 111er lieferbar im Regal liegen hätte. Oder überhaupt vorhätte, noch eine davon zusammenschrauben zu lassen.
 
Zurück
Oben