@Django-NRW
Du hast es wohl immer noch nicht verstanden . Moduletreffen sind PRIVAT !
Für Werbung und Öffentlichkeit Arbeit sind Messen und Ausstellungen verantwortlich.
Fragt wer da was nicht verstanden hat, lieber willy!
Modultreffen KÖNNEN privat sein, MÜSSEN sie es?
Wollt ihr unser Hobby WIRKLICH nurin Kleingruppen ausüben und bestenfalls eure Urenkel dazu animieren Spass an Modelleisenbahn zu entdecken?!
Natürlich kann man sich mit 5 bis 50 Gleichgesinnten irgendwo einmieten und dem Hobby frönen. Ihr zahlt die Kosten, es ist eure Entscheidung.
Sinniger fände ich persönlich es, für etwas in dem soviel Liebe, Geld und Arbeit steckt, nicht nur hinter verschlossenen Türen auszuüben.
mal für Stunden Besucher zuzulassen oder mit einem Mini-Arrangement sich auf einer Modellbahnausstellung zu beteiligen.
Ich rede - bevor mir nun wieder völlige Ahnungslosigkeit vorgeworfen wird - aus 40 Jahren Vorstandserfahrung für eine Sportart, die auch um Beachtung in der Öffentlichkeit kämpfen muss.
Wenn unser Verein sich wie die Vereine der Nachbarsstädten irgendwo in einen Saal eingeschlossen hätte zum Spielen, würde es uns vermutlich so gehen wie diesen Vereinen: Mitgliederschwund und Zwangsfusionen. Wir konnten die Anzahl der aktiven Mitglieder hingegen in 15 Jahren verdreifachen.
Wer bitte soll denn für die Bekanntheit, die Vorteile und Schönheit der Baugröße TT werben? Das ist nicht nur Aufgabe der Hersteller, sorry!
Denen ist doch egal, ob Sie einem Opa für seinen Enkel eine H0-Statpackung verkaufen oder eine TT-Startpackung!
Und im Übrigen haben mich hier etliche private Zuschriften erreicht, die meine (leider nicht nur positiven) Erfahrungen mit Modulgruppen bestätigen, was die Offenheit/Geschlossenheit der Gruppen angeht. Scheinbar gibt es Gruppen, die gerne neue Mitglieder aufnehmen, und Gruppen, die gerne unter den bekannten Gesichtern verharren.