Falls das Thema abgehängt wird, so nennt es doch bitte „TT-Module in Baden Württemberg“.
Bin ja nicht alleine …
Sämtliche Module sind bei uns natürlich voll FKTT-kompatibel.
Die kleine Wendeschleife ist eher für den Heimgebrauch. Den inneren 310-ner Radius sollte man einer voll zugerüsteten Dampflok oder einem 2,5m-Zug nicht antun.
Die Brücke wird über einen Fluss führen mit Uferpromenade usw. Da pfriemeln wir seit Wochen an dem Schiff, das auf dem Fluss fahren soll. Die Calypso im Maßstab 1:125.
Der Revell-Bausatz war so alt wie ich und die damals übliche Passgenauigkeit der Teile entsprechend bescheiden.
Der Endbahnhof ist insgesamt 5,80 m lang. Drei Module mit 1,50 m und ein Modul mit 1,30 m in der Länge.
Das ist zwar viel Holz aber verglichen zur Brücke ist der Aufbau sehr einfach, da sich alles in einer Ebene abspielt.
Die versteckte Wendeschleife ist für eine vollautomatische Steuerung mittels PC, denn der Computer tut sich bekanntlich schwer mit Lokwechseln und Rangieren.
Bei einem Einsatz des Bahnhofs auf einem FKTT-Treffen wird die versteckte Wendeschleife (Radius 353) wahrscheinlich eher nicht genutzt werden.
Die kleine FKTT-kompatible Welt, wie es Torsten so schön formuliert hat, bildet mit 3 anderen Modulen ein „ L“ entlang zweier Kellerwände:
Ein Modul ist das Eckmodul ausschließlich für den Heimgebrauch.
Die zwei anderen Module bilden den teils unterirdischen Haltepunkt Flughafen.
Bitte erwartet aber keinen revolutionären Baufortschritt! Das Gesamtprojekt bildet meine Freizeitbeschäftigung bis ins Rentenalter beziehungsweise bis ich wegen schlechter Augen und zittriger Hände den Modellmaßstab wechseln muss.
Aber zumindest das Brückenmodul (1,50m lang) wird beim nächsten Frühjahrstreffen des FKTT zum Einsatz kommen.