• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fischer-Modell Onlineshop

Ach Leute, treten ruhig auf mich ein. Es ist nicht lustig (118118).
Dreht sich die Welt wirklich nur noch um die Modellbahn.
Gibt aktuell genügend andere Krisengebiete - oder sehe ich das etwa verkehrt?

Dass es Weltkrisen gibt, bestreitet niemand. Hier geht es schlicht um bezahlte Ware und ausbleibende Kundenkommunikation. Das sollte in einer Fach-Community wohl noch kritisierbar sein.

Ich hatte vor ca.4 Wochen einen Decoder (MS 500N) und 4 Stacos bestellt. Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben, am WE hab ich die Mail mit der Zahlungsaufforderung erhalten. Sonntag bezahlt, Montag Früh als bezahlt markiert, Abends als versendet und heute ist alles eingetroffen.

Also ich kann nicht meckern und das wie immer!

Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben, ...

Also ich kann nicht meckern und das wie immer!
Darum geht es ja gar nicht! Hier wird bemängelt, dass Ware die "sofort" lieferbar gekennzeichnet ist eben nicht kommt.
Mittlerweile kann niemand mehr die lange Zeit versprochenen 20% Rabat auf Zimo-Produkte halten. Und um genau diese Produkte geht es hier doch hauptsächlich. Früher wurde bei Zimo als Händler geordert und die Lieferung erfolgte taggleich. Somit konnte dem Kunden 3 bis 4 Tage Lieferung versprochen werden. Mittlerweile schaut Zimo aber den Händlern auf die Finger, Preisvorgaben sind in DE zwar nicht erlaubt, aber wer nicht spurt wird nicht beliefert.
Und ja, ich war einer derjenigen die diesen 20% Service gerne in Anspruch genommen hatten. Aber Geld gezahlt bei Bestellung und dann keine Lieferung, Shit happens.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht,
Wie man antworten soll wenn die Technik abgebaut ist?
Interessanter Ansatz! Wurde alles auf einem kleinen Hausserver abgelegt, der jetzt auf Reisen geht? Wenn ja: Wie wurde die heutige Meldung zum Umzug in die Welt gesetzt?

Auch wenn's niemandem hilft: meine letzten Bestellungen wurden zeitnah geliefert. Was im Verkauf Standard sein muss!

Ach Leute, treten ruhig auf mich ein. Es ist nicht lustig (118118).
Dreht sich die Welt wirklich nur noch um die Modellbahn.
Gibt aktuell genügend andere Krisengebiete - oder sehe ich das etwa verkehrt?
Doch ist es.
Denn es ist kein Problem aufgrund eines Umzugs, für das man noch Verständnis haben könnte, sondern eines, das seit Jahren besteht.
Zum Thema Mailkontakt mit den Fischers kann ich meiner Erfahrung nach sagen, man bekommt von denen keine Antwort.
Nicht bei Nachfragen zum Produkt, weder als Hersteller (Kres) noch als Händler (Frage zum Produkt in deren Onlineshop).
Auch zur letzten sehr verzögerten Lieferung wurden die Nachfragen nicht beantwortet.
Jedenfalls erfolgte irgendwann die Lieferung und die wurde mir auch per Mail angekündigt.
Bei der vorhergehenden Bestellung erfolgte der Versand bei gleichen Bedingungen innerhalb von zwei Tagen.
Die Ware wurde als Paket versandt und konnte nachverfolgt werden.

Die Mails waren standartisierte Mails von dem Fischer Shop.
Bestellbestätigung sofort nach Bestellung.
Da am späten Abend bestellt, saß da sicher niemand mehr im Büro.
Versandbestätigung mit verlinkter Paketnummer auch direkt von den Fischers noch bevor DHL das Paket bearbeitet hat und mich über die bevorstehende Zustellung informierte.

Ich hatte ja auch bezüglich meines Wartens auf die Lieferung hier im Board nachgefragt:
Ich habe keine Lieferung zwischen den Feiertagen erhofft oder erwartet und auch nicht die im Shop genannten Werktage bis zur Lieferung abgezählt. Wichtig war mir die Bestellung der nur noch begrenzt vorrätigen Modelle.
Zum Zeitpunkt meiner Frage hier im Board waren mehrere Mails an den Shop erfolgt und ich dachte darüber nach Paypal zu informieren.
Die Antworten einiger weiterer Wartenden liessen mich jedoch glücklicherweise noch zögern, da wenig später dann die erlösende Versandbestätigung (nach ca. einem Monat bei sofort lieferbarer und bezahlter Ware) eintraf.
Seither sind Lieferungen wieder sofort oder auch mal mit etwas Wartezeit bei mir eingetroffen.
Fragen zu Produkten blieben gewohnt unbeantwortet. Gelesen hat man die Mails wohl schon, denn Unstimmigkeiten in der Artikelbeschreibung wurden im Onlineshop geändert. Nur waren damit nicht alle meine Fragen beantwortet. Somit hab ich bisher auf eine Vorbestellung der exklusiven Modelle verzichtet. Ich hoffe darauf, das sie irgendwann realisiert werden und ich eine Chance haben werde, auch ohne Vorbestellung die gewünschten zu erhalten.

Zurück
Oben