• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Federpuffer

Hallo und schönen guten Morgen.

So aus dem Stegreif würde ich mal mit ja sagen und habe was in dem Hinterstübchen liegen einen Kleinmserienhersteller gelesen zu haben der solche Federpuffer anbietet.

Nur es ist dann immer die Frage wo hast du diese Anzeige gelesen.

Versuche mal in meinen Schriften in den kommenden Wochen nachzuschauen. Vielleicht finde ich ja noch diese Anschrift.


Mit den besten Grüssen aus Luxemburg,

Gilbert :francais:
 
Die IG MET aus Dresden, bzw. Herr Neumann hat mir mal ein Angebot zugeschickt. Preise sollen (fast) dem normalen Programm entsprechen (1 Paar UIC Wagenpuffer serie 0,55 €). Lt. Zeichnung ist der Einsteckdurchmesser 1,7 mm.
Was kann ich dafür für MS-Rohr nehmen oder wie gross sollte der Aussendurchmesser sein, damit das in ner handelsüblichen Hülse gut gleitet. Bei C... gibt es nur 2.0 x 1.4 mm. Bietet die wer auch in 2.0 x 1.7 (+/-0.1) an?
 
ist C... Conrad? Auf der Hanauer sTrasse am Bahnhof Ostendstrasse gibt es einen Modellbauer, der hat fast alles in allen grössen und Materialien da. Da habe ich mir die Hülsen für die Lampen der 03 gekauft.
 
Hingehen Per, dass ist in FFM! Adresse suche ich dir raus.
 
ja Per, spätestens vom Parkplatz aus musste laufen. Kennst du die BP Tankstelle auf der Hanauer Richtung Ostbahnhof neben dem Globetrotter. An der Tankstelle ist der Bastelladen und gegenüber ist auch ein Eisenbahnladen (N + H0). An der Tanke kannst du auch parken. Die S-Bahn fährt auch dahin und für Geldnachschub ist mit der Sparkasse vorort auch gesorgt.
 
Wenn wir schon beim Thema sind:
Jibbet et auch gefederte Stangenpuffer oder die bei denen man auf die Nachbildung der Feder schauen kann???

(Piko hat sowat ja im Programm aber viiiieeel zu groß weil HO)
 
Nein, hier geht es um die normalen Hülsenpuffer (z.Zt. noch ohne Hülse), denen mit einer dahinterliegenden Feder zu etwas Bewegung verholfen wird (werden soll).

Wenn du die Kunststoff-Stangenpuffer hohl bohrst und die Steckzapfen entsprechend kleiner (1 mm?) drehen lässt, wäre das wohl auch machbar. Die Federnachbildung wird sich dabei aber nicht bewegen!

Ausser, Grischan bekommt von diesem Thread Wind und er entwirft was...
 
Ich weiß - ist ein bischen Off Topic. Ich will aber keinen extra Thread dazu aufmachen.
Mir gehts ja in erster Linie um den Typ Stangenpuffer bei dem die haltende Hülse oben und unten ausgesparrt ist sodass man auf die Feder(nachbildung) schauen kann. In der Epoche I und II waren die Dinger sehr weit verbreitet.
Die noch richtig abzufedern dürfte, wenn es Umsetzbar sein sollte, kaum bezahlbar beziehungsweise recht instabil sein.
 
Wie gesagt, ich bekomme nur die Einsätze, wobei die Änderung des Zapfendurchmessers machbar sein sollte. Alles Andere liegt bei euch.
 
Zurück
Oben