Hallo Schwarzwälder
Du hast mit Deinen Ansichten natürlich recht, auch werde ich bei dieser Messe hinter der Anlage stehen und auch ich stamme aus den neuen Bundesländern.
Leider bin ich der "DR" in Sachen Modelleisenbahn sehr verbunden was natürlich nicht heisen soll das mir und anderen Mitgliedern Auländische Bahnverwaltungen nicht gefallen. Die "Deutsche Bundesbahn" hat mitlerweile bei einigen von uns einzug gehalten, auch bei mir weckt sich das Interesse an der Bahnverwaltung nach und nach. Wie es mit Schweizer und Österreichichen Bahnverwaltungen aussieht kan ich schwer einschätzen, Du mußt aber ein´s auch verstehen das wir schon erst mal froh sind nach so langer Zeit DB-Modelle in verschiedenen Variationen zu erhalten.
Ein noch Maßgeblicher Grund ist die Finanzierung, sehr viele Modelle stammen von den Mitgliedern selber und da wird nicht bestimmt wer was zu sammeln hat.
Diesbezüglich Deinem Angebot habe ich gestern bzw. vor ein paar Minuten noch mit unseren Chefe darüber geredet, auch er hatte diesbezüglich schon Mail´s erhalten, mit dem Selben Charackter des Text-Inhaltes Deines Textes
Auch werden die anderen Mitglieder die in Friedrichshafen mit dabei sind nicht´s dagegen haben, wenn Ihr Modelle zum fahren zeigen wollt auf unserer Anlage. Das sollte kein Problem darstellen. Der Club übernimmt aber keinerlei Haftung über jegliche event. Beschädigungen und Verluste. Die Verantwortungspflicht liegt bei euch. Gefahren wird in Friedrichshafen analog.
Na dann bis Freitag, schon lernt man sich ja mal kennen. Und gebt euch auch bitte zu erkennen wer Ihr seid , das macht die Gespräche leichter.
Den firefuchs kenn ich ja schon mal, ich freu mich auf euch.