P
Paul, Detlef
Hallo Boarder!
Nach ein paar Stunden Erholungsschlaf, möchte ich ein paar Fakten beisteuern. Also wie bereits am morgen vor dem Start geschrieben, stehe ich zudem, was unsere Leute hier geleistet haben! Natürlich haben wir bereits die Stimmen (auch dem Board hier) analysiert und nehmen diese auch ernst. Mit einer Einschränkung, allgemeines ohne genaue Angaben nützt uns nichts und auf bla, bla... können wir nicht reagieren. Anders die konkreten Angaben, wie etwa der Eintrittspreis. Hier werden wir reagieren, versprochen. Geschmunzelt habe ich über den "Steinbruch". Mir ist mit dieser Aussage klar geworden, dass mit der Größe der Anlage auch die Anspruch sehr hoch ist. Also, wir haben an dieser "Ecke" den Bau begonnen. Vor mir stand die Aufgabe, unsere Leute einzuarbeiten, ihnen die Arbeitstechniken beizubringen und die verdammte Zeit sitzt im Nacken... Auf ner Heimanlage hätte kein Mensch Anstoß an der räumlichen Entfernung zum Gleis genommen. Mit dieser Erklärung sage ich, die Kritik ist angenommen. Etwas erstaunt mich doch. Wahrscheinlich liegt in dieser Kritik auch das hohe Niveau, dass ihr aus "meinem Haus" gewöhnt seit. Danke. Was mir aber auffällt, ist die Tatsache, dass bei anderen Großprojekten (oftmals total überladen), solche Dinge scheinbar keine Rolle spielen. Für mich bedeutet der Umkehrschluß, dass die bis jetzt gezeigten Anlagenteile eben dieses Niveau wiederspiegeln. Ist jemandem aufgefallen, dass die Häuser zum größten Teil Eigen- bzw. Umbauten sind?
Was die Felsen betrifft, freue ich mich sehr. Unser Gerd hat in einem Crashkurs von mir die Technik der Modellierung und mit den anderen die Farbgebung erlernt. Ich selber bin begeistert und hoffe, dass ich Gerd auch noch die anderen Felsformationen (außer Sandstein) beibringen kann. Was den Fahrbetrieb anbelangt, Ives hat ja schon ausführlich Stellung bezogen. Danke. Im Moment noch soviel. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. D.h.: die Elektrik steht, das Programm arbeitet und wird von Ives mit unseren Leuten ständig vervollkommnet. Vorschlag, betreffs der Laufleistung und der Technik der Fahrzeuge werden wir Stellung beziehen, euch auf dem Laufenden halten. Da fällt mir die Kritik zur "Fahrzeugvielfalt" ein. Ja, wir haben das eingesetzt, was wir bis zur Eröffnung nach unserer Meinung einsetzen konnten. Natürlich haben wir intensiv an den Fahrzeugen gewerkelt. Danke an Peter Horn! Die Wagons haben Laufbuchsen erhalten und zum größten Teil Pehokupplungen. Die normale Ausführung hat leider zum (noch) TT bekannten Problem geführt. Also Zugtrennungen an nicht nachvollziehbaren Stellen und Zeitpunkten. Diskutiert wird, ob bei der Länge der Züge der vordere Teil beschwert werden muß. Sorgen machen uns ganz wenige Weichen (EW2). Hier sind wir gerade auf Störungssuche.
So noch etwas zum Marketing. Ganz klar, wir sind ein Unternehmen!
So werden vorerst weiter Fahrzeuge aller Coleur verkehren. Wenn "wir groß sind", wird es sicherlich Epochegerechte Anlagenabschnitte geben. Jetzt soll sowohl der Stepke seinen ICE sehen, wie der Epoche III Fan. Wir sind keine Scheichs..., jeder Besucher zählt, es ist nun mal so.
Weitere Infos folgen. Danke allen nochmal!
Vorschlag: Die nächste Stunde sitze ich noch bei euch (mach nur mal schnell nen Kaffee). Also ihr könnt fragen, Kritik üben oder sonst was. Gebe Antwort, versprochen.
Nach ein paar Stunden Erholungsschlaf, möchte ich ein paar Fakten beisteuern. Also wie bereits am morgen vor dem Start geschrieben, stehe ich zudem, was unsere Leute hier geleistet haben! Natürlich haben wir bereits die Stimmen (auch dem Board hier) analysiert und nehmen diese auch ernst. Mit einer Einschränkung, allgemeines ohne genaue Angaben nützt uns nichts und auf bla, bla... können wir nicht reagieren. Anders die konkreten Angaben, wie etwa der Eintrittspreis. Hier werden wir reagieren, versprochen. Geschmunzelt habe ich über den "Steinbruch". Mir ist mit dieser Aussage klar geworden, dass mit der Größe der Anlage auch die Anspruch sehr hoch ist. Also, wir haben an dieser "Ecke" den Bau begonnen. Vor mir stand die Aufgabe, unsere Leute einzuarbeiten, ihnen die Arbeitstechniken beizubringen und die verdammte Zeit sitzt im Nacken... Auf ner Heimanlage hätte kein Mensch Anstoß an der räumlichen Entfernung zum Gleis genommen. Mit dieser Erklärung sage ich, die Kritik ist angenommen. Etwas erstaunt mich doch. Wahrscheinlich liegt in dieser Kritik auch das hohe Niveau, dass ihr aus "meinem Haus" gewöhnt seit. Danke. Was mir aber auffällt, ist die Tatsache, dass bei anderen Großprojekten (oftmals total überladen), solche Dinge scheinbar keine Rolle spielen. Für mich bedeutet der Umkehrschluß, dass die bis jetzt gezeigten Anlagenteile eben dieses Niveau wiederspiegeln. Ist jemandem aufgefallen, dass die Häuser zum größten Teil Eigen- bzw. Umbauten sind?
Was die Felsen betrifft, freue ich mich sehr. Unser Gerd hat in einem Crashkurs von mir die Technik der Modellierung und mit den anderen die Farbgebung erlernt. Ich selber bin begeistert und hoffe, dass ich Gerd auch noch die anderen Felsformationen (außer Sandstein) beibringen kann. Was den Fahrbetrieb anbelangt, Ives hat ja schon ausführlich Stellung bezogen. Danke. Im Moment noch soviel. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. D.h.: die Elektrik steht, das Programm arbeitet und wird von Ives mit unseren Leuten ständig vervollkommnet. Vorschlag, betreffs der Laufleistung und der Technik der Fahrzeuge werden wir Stellung beziehen, euch auf dem Laufenden halten. Da fällt mir die Kritik zur "Fahrzeugvielfalt" ein. Ja, wir haben das eingesetzt, was wir bis zur Eröffnung nach unserer Meinung einsetzen konnten. Natürlich haben wir intensiv an den Fahrzeugen gewerkelt. Danke an Peter Horn! Die Wagons haben Laufbuchsen erhalten und zum größten Teil Pehokupplungen. Die normale Ausführung hat leider zum (noch) TT bekannten Problem geführt. Also Zugtrennungen an nicht nachvollziehbaren Stellen und Zeitpunkten. Diskutiert wird, ob bei der Länge der Züge der vordere Teil beschwert werden muß. Sorgen machen uns ganz wenige Weichen (EW2). Hier sind wir gerade auf Störungssuche.
So noch etwas zum Marketing. Ganz klar, wir sind ein Unternehmen!
So werden vorerst weiter Fahrzeuge aller Coleur verkehren. Wenn "wir groß sind", wird es sicherlich Epochegerechte Anlagenabschnitte geben. Jetzt soll sowohl der Stepke seinen ICE sehen, wie der Epoche III Fan. Wir sind keine Scheichs..., jeder Besucher zählt, es ist nun mal so.
Weitere Infos folgen. Danke allen nochmal!
Vorschlag: Die nächste Stunde sitze ich noch bei euch (mach nur mal schnell nen Kaffee). Also ihr könnt fragen, Kritik üben oder sonst was. Gebe Antwort, versprochen.
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