• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Existiert die Firma TT-Club noch?

Hallo,

nach Telefongesprächen mit Herrn Schauer jun. vor einigen Tagen ist sein Vater seit 2 Jahren im Ruhestand, was mir Herr Schauer sen. auch noch einmal bestätigte.

Es werden nach ihren Informationen nur noch bei ihnen lagernde Restbestände verkauft.
Dabei waren bei meinem Kauf auch Sachen, die ich vorher nie gesehen habe, Glück muß man haben.

Die Internetseite wurde wegen den monatlichen Kosten abgestellt, sie ist dadurch leider nicht mehr errreichbar.

Soweit meine aktuellen Info`s zur ehemaligen Modellbahnfirma TT-Club aus Berlin.

Grypsi
Wie will TT-Club in diesen Zeiten fast "unsichtbar" Käufer finden.
Andere Händler/Hersteller mach doch hier offiziell auch auf Ihre Produkte aufmerksam.

Wann genau letztes Jahr, @Der Schwarzwälder ?
Ich habe im Juli vergangenen Jahres Kesselwagen über die Webseite bestellt, eine Bestellbestätigung zwar bekommen, aber bis heute keine Rechnung erhalten.

Delta, du wirst keine Rechnung bekommen so steht es auf der HP, man erwartet das dass Geld vorab auf dem Konto erscheint. Ich habe letztes jahr versucht zu bestellen, auf das angegebene Konto überwiesen und nach 3 Wochen festgestellt das es das Konto nicht mehr gibt (gab zwei Konten), nach Mailverkehr war die Firma dann für mich gestorben. Verkaufen tut man anders aber nicht so.

Hallo,

nach Telefongesprächen mit Herrn Schauer jun. vor einigen Tagen ist sein Vater seit 2 Jahren im Ruhestand, was mir Herr Schauer sen. auch noch einmal bestätigte.

Es werden nach ihren Informationen nur noch bei ihnen lagernde Restbestände verkauft.
Dabei waren bei meinem Kauf auch Sachen, die ich vorher nie gesehen habe, Glück muß man haben.

Die Internetseite wurde wegen den monatlichen Kosten abgestellt, sie ist dadurch leider nicht mehr errreichbar.

Soweit meine aktuellen Info`s zur ehemaligen Modellbahnfirma TT-Club aus Berlin.

Grypsi
Hallo Grypsi,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Wann genau letztes Jahr, @Der Schwarzwälder ?
Ich habe im Juli vergangenen Jahres Kesselwagen über die Webseite bestellt, eine Bestellbestätigung zwar bekommen, aber bis heute keine Rechnung erhalten.
Im Frühjahr war das, so Februar März, und ich hatte auch noch mit ihm telefoniert. Er sagte mir, daß bald die Neuheiten ausgeliefert würden.
Von Ruhestand keine Rede.
Ich suche mal die Rechnung und sehe nach wann das genau war.
Ich hatte einige Seitenkippwagen gekauft und musste sogar mit ihm noch mal Kontakt aufnehmen, weil die ein paar Beschädigumgen hatten.
Na jetzt bin ich aber fertsch, das er da nichts erwähnt hat. Eigentlich wollte ich noch weitere Seitenkippwagen kaufen, das hat sich wohl dann erledigt.
Komisch ist es auf Jedenfall, das man auch nirgendwo was darüber gelesen hat.
Ja, wieder einer weniger, der da was für uns macht, was nicht das große T im Programm hat.
Und der Sohn hat keine Lust weiter zu machen.

.... es gab WIMRE sogar Doppelstock-Einzelwagen 😄

Habe ich übersehen..... wären ja dann zur Zeit die einzig Erhältlichen und sicher ein tolles Einzelstück. Wer hat schon einen Wagen, der immer erst in 14 Tagen vorbei kommt?
Ja, schade, daß meine Brille an dem Tag beschlagen war - sonst........

Grüße Ralf

der das Problem überleben wird...

der "GesamtTT-Katalog" auf www.abvv.de ist nicht mehr zugänglich 😪

Genau , das bestätigt meine Annahme. Ich hoffe jemand hat eventuell Listen der Artikel mit Nummern.
ich suche so eine Übersicht.
Liebe Grüße Frank

Hallo Miteinander,

gibt es den Hersteller TT-Club eigentlich noch?
Die (mir) bekannte Webseite <http://www.tt-club-modellbahn.de> ist jedenfalls offline.
Suchmaschinen haben zu keinem Ergebnis geführt.
Weiß jemand was Erhellendes?

Viele Grüße

Uwe

Nach wie vor ist er u.a. immer auf den Kleinseriemessen in Dresden.
Siehe meine Signatur.

@ichbinz : Du findest ihn in Berlin regelmäßig auf der Modellbahnbörse Berlin. Die nächste ist am 14. September in Berlin Marzahn im Freizeitforum in der Marzahner Promenade. Rest ist hier schon mehrfach geschrieben worden: nur noch Abverkauf von Restbeständen.

Danke für die Rückmeldungen. Dann kann ich ihn wohl von meiner Herstellerliste streichen. Na ja, alles ist endlich.

Viele Grüße

Uwe

Zurück
Oben