• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual in TT ?

Bist du dann auch so sozial und zahlst meine Bestellung ?
Warum sollte er ??? UNVERBINDLICH!!!! Du musst die Bestellung ja nicht einlösen! Es steht wortwörtlich Bedarfsabfrage dort. Du wirst dann eine Mail bekommen, mit dem sinngemäßen Inhalt. Die Lok ist jetzt da, wenn Sie wollen können Sie sie jetzt haben, wenn sie bis zum Zeitpunkt X die Bestellung nicht abrufen steht die Lok für jedermann in der Auslage..

Wenn sie dann in einem Jahr kommt wirst DU davon profitieren, dass WIR sie vorbestellt haben... Kannst sie dir bei uns ansehen und dann selbst entscheiden... Wenn wir alle nur auf diese Weise an uns selbst denken würden wäre die Anzahl Vorbestellungen = 0 und das Ganze wird eine Luftnummer.

Du hast Stand heute überhaupt kein Risiko bei der Aktion. Du kannst nur gewinnen, oder genauso da stehen wie vorher.
 
Ich hab mal meine Interesse angemeldet - Captrain an sich wäre für mein Schweiz Projekt am ehesten geeignet, aber die Standard-Lackierung gefällt mir gar nicht. Die ev. Sonderauflage schon eher (obwohl ich die Ameise doof finde).
Die DB-Variante kann man ja noch gar nicht beurteilen....
 
Natürlich werde ich auch 2 oder 3 Modelle vorbestellen, welche, ist noch nicht ganz klar.
Die DB-Version ist Pflicht, dann die blaue, im „Design von Gudrun Geiblinger“, (haben früher viele TT-Modelle umlackiert und mit dem Design von Gudrun Geiblinger versehen. {Mein Freund und ich.} Alle bunten LokModelle von Kühn, ROCO, Tillig u.a. wurden von uns als Mustermodelle für die Hersteller gemacht.)
Dies nur mal so am Rande erwähnt.
Aber bei dem Preis um die 300€ braucht man nicht meckern. Wenn ich da an meine Spur 0 Modelle denke, wo locker eine Messinglok 2.200 bis 3.200€ kostet. Wurden aber auch 3 - 5 Modelle vorbestellt . Na was soll ich schreiben, davon wurden dann auch 3 Stück innerhalb von 2 Monaten ausgeliefert. Natürlich nach einer Vorbestellzeit von bis zu 2 Jahren.
Soviel von mir, schauen wir mal, wann die Modelle kommen.

Entspannte Grüße von
Dieter
 
Dem sozialen Gewissen zuliebe auch die noch vorbestellt :cool:
Aber ich muss sagen, ohne den Link im Beitrag #326 hätte ich die Abfrage nicht gefunden...
 
Rein rechnerisch gibt es doch bei unverbindlichen Vorbestellungen überhaupt kein Risiko, zuviel zu bestellen. Es gibt aber sehr wohl ein Risiko, zu wenig zu bestellen, vorausgesetzt, das Modell paßt überhaupt ins Beuteschema. Außerdem merkt man häufig erst, wenn ein Modell ausverkauft ist, daß man davon zu wenig oder gar Nichts hat. Das ist mir schon beim Blue Tiger und bei der Dampfspeicherlok passiert. Diesmal bin ich schlauer.
 
Nee Spaß bei Seite , eigentlich beschränke ich mich auf DR EPIV .aber bei der geilen Lok mach ich ne Ausnahme .
Mein Favorit ist Die schwarz /rote der EBS .croppedImage.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein rechnerisch gibt es doch bei unverbindlichen Vorbestellungen überhaupt kein Risiko, zuviel zu bestellen.
Genau, die A-Karte hat dann der Händler, der auf den ganzen Modellen sitzen bleibt...
 
Zumindest auf den Fotos wirkt es durch das schmale Fenster und den dicken Rahmen wie eine Schießscharte. Wie ist das direkt am Platz?
 
Guten Morgen Willy,
danke für die tollen Aufnahmen.
Ist der Führerstand wirklich nur für einen Lokführer konzipiert ?
Was mir noch auffällt, die Sichtfläche nach draußen wird immer kleiner.
Grüße Dieter
 
Also ich sehe eine Frontscheibe, die so groß ist, dass die Sonne blendet und deshalb das Rollo heruntergezogen wurde. Ausserdem sehe ich kleine Seitenfenster, wo man sonst auf kahle Wände blickt. Was genau meint ihr?
 
Ich frage mich immer, ob die Beschwerden über die kleiner werdenden Fenster wirklich ernst gemeint sind.

Anders sind die geforderten Crash-Normen nicht zu erreichen und der Schutz von Leben sollte doch eine recht hohe Priorität und Zustimmung aufweisen.
(Eine ähnliche Entwicklung ist übrigens auch bei Autos zu beobachten, da werden die verschiedenen Säulen auch immer Dicker - nur sind die Massen deutlich geringer)

Was mich viel mehr verwundert: Das Tablet gehört inzwischen zur Standardausrüstung, aber ein entsprechender Halter ist nicht im Führerstand vorgesehen.
 
Frontfenster ist gross genug, nur der Scheibenwischer stört was im Sichtfeld.
Führerstand mit zwei Mann beim Persanalwechsel ist schon was eng mit dem Mittelstuhl, ist dann wie auf dem Aldi Parkplatz wenn zwei Frauen gleichseitig ausparken wollen , geht nicht vor und nicht zurück. Grad auch nicht förderlich die schmalen Einstiegstüren. Disponent hat schon im Büro ein Lademass aufgebaut, wer nicht durchpasst bekommt keine Ausbildung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, ob die Beschwerden über die kleiner werdenden Fenster wirklich ernst gemeint sind.
Geht mir auch so.

Abgesehen davon: Vorige Woche war bei Insta ein Video des H0-Modells zu sehen. Darin war gut zu sehen, dass die Lüfter liefen. Sehr geil!
Bin echt gespannt, ob das beim TT-Modell, so es denn kommt, auch umgesetzt wird. ;)
 
Zurück
Oben