• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual in TT ?

Da gibt es einige sehr attraktive Varianten, das könnte arg ins Geld gehen:)

die BSAS, die Railforce One, die ELP, die OnRail und und und ....


...aber erstmal abwarten, wir wissen ja inzwischen, quer durch alle Hersteller, dass eine Absichtserklärung noch lange kein fertiges Modell bedeutet...
Bis auf die HVLE und Captrain/ITL sind alle Loks von ELP, eben an verschiedene Unternehmen vermietet
 
...wir wissen ja inzwischen, quer durch alle Hersteller, dass eine Absichtserklärung noch lange kein fertiges Modell bedeutet...
Oh, der Überbringer der "guten Nachricht" tritt jetzt schon wieder auf die Euphoriebremse. :fasziniert:

Nicht schlecht wären jetzt noch ein paar Posts: "Brauch' ich nicht"; "Nich' meine Epoche"; "Modernes Monster"; ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wäre richtig toll. Wobei ich bin skeptisch: nicht das am Ende die Lok in N kommt.:titanic:
Auf Ihrer Homepage gibt es kein TT. Das wäre dann ihre erste Lok in 1:120.

Gruss

Matthias
 
Lemke wollte auch die Class66 / 77 bringen.
Das Ergebnis dürfte jedem bekannt sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Auch wenn ich der DR in den Epochen 3 und 4 fröne würde definitiv ein Modell dieser imposanten Lok eine Überführung in meine Sammlung erfahren, so diese auch im Maßstab 1:120 umgesetzt wird.
Konnte schon seinerzeit beim tollen Mehano-Modell der Großkatze nicht widerstehen.
Das Vorbild der Stadler Eurodual ist endlich mal wieder eine Lok die auffällt.
Ich drücke dem ganzen die Daumen und hoffe auf eine Umsetzung auch in TT. Das, was da im meb vom H0 Modell zu sehen ist, ist schon beeindruckend. Modellbau vom feinsten, was den Formenbau, die Gravuren und die Detailierung angeht.
Meine bevorzugte Variante wäre die der MEG.
 
Klasse, passt voll in mein Beuteschema! Wird bestellt, sobald möglich. Immer mehr Wünsche gehen in Erfüllung. Fühlt sich fast so an, als fallen Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag. Gut dass ich noch Träume habe. Hoffentlich werden ich beim Aufwachen nicht auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Mitfreundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Also in meinen Fuhrpark kommt die mit Sicherheit... wenn ich könnte, würde ich Sie auch schon offizilell vorbestellen;)

Vielleicht sollten wir alle, die hier schon Interesse bekundet haben, auch den Hersteller anschreiben und Ihm das Interesse bekunden.
Dies würde dem Hersteller sicherlich verdeutlichen welches Pozenzial diese Lok (und ggf. weitere Modelle) in unserer Spur bietet.
Meine Anfrage-Mail ist jedenfalls raus.
Gruß Holger
 
Mir gefällt die Lok auch gut. Im EK war ein Testbericht zum HO-Modell. War überzeugend.

Da wäre dann ein beträchtlicher Teil des Budgets für 2023 schon gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @LiwiTT? Wo liest Du was von Doppelentwicklung? Weisst Du was, was wir anderen nicht wissen? Mein "weitere Hersteller" ist einfach "SUDEXPRESS Scale Model Trains": Bislang ist dieser Hersteller in TT nicht aktiv.
 
Hallo Columbus210, vielen Dank für Deine Anfrage.
Ich hoffe das die Umsetzung durch Sudexpress erfolgt und die Maschine in TT erscheint.
ich wäre mit mindestems einem Modell dabei, zumal sie hervorragend vor die neuen Tillig-Selbstentlader paßt.
ich würde für die HVLE-Variante votieren, obwohl es schon wieder eine Formänderung mit anderer ( alter ) Front ist.

Gruß Thomas
 
Passt absolut nicht in meine Sammlung. Aber bei einem schönen Kleidchen und/oder interessanten inneren Werten, wer weiß....
 
Wozu.... ?
Ganz einfach. Wir haben doch leider schon oft erlebt, dass Hersteller Modelle in Aussicht stellen, ggf. auch offizielle ankündigen, dann immer wieder nach hinten schieben, schlussendlich doch nicht produzieren und ggf. wieder abkündigen. Vielleicht liegt es ja auch teilweise daran, dass die Hersteller zu wenig Anfragen bzw. Vorbestellungen erhalten haben und dieses dann als "fehlendes Kundeninteresse" oder "die zu erwartenden Absatzzahlen werden zu gering sein" interpretieren.

Sinnbildliche die Gedanken des Produktmanagements....
"1" Anfrage = "Was will "der" denn?"
"10" Anfragen = "Könnte man ja mal drüber nachdenken."
"100" Anfragen = "Ja, wir haben das Interesse erkannt und wollen das Projekt machen. Haben wir fürs nächsten Jahr angedacht"
"1000" Anfragen = "Das Projekt machen wir ganz sicher!"
"10000" Anfragen = "Das Projekt müssen wir sofort umsetzen, andere Projekte müssen warten!"
 
War schon wieder ein weiteres Wünschdirwas-Thema nötig? Evt. beruht die Nachricht sogar auf einem Missverständnis, den Maßstab betreffend.
Wegen einer Lok wird man doch nicht extra mit TT anfangen, wenn man nicht noch weiters nachschieben kann.

Kurz: Ich glaub' nicht dran.

Grüße Ralf
Hat Gützold nicht auch mit einer Lok in TT angefangen?
 
...Wegen einer Lok wird man doch nicht extra mit TT anfangen, wenn man nicht noch weiters nachschieben kann...
...Ralf, das hat doch BRAWA auch versucht... :gruebel: (ist heut' noch 'ne sehr beliebte Lok)

@Max M, ja, Gützold hat in den 60ern, des vorigen Jahrhunderts, mit der E11/42 und E499 auch mal in TT angefangen...
 
Wie war es mit Mehano und dem Blue Tiger? Ist das nicht auch die einzige Lok in TT gewesen von dem Hersteller. Mal so in den Raum gestellt. Ich sag mal so es wäre schön wenn die Lok kommt. Egal wer sie bringt.
 
Zurück
Oben