• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual in TT ?

Bei Elriwa sind sie derzeit nicht zu finden. Oder ich bin zu doof zum Suchen.
Vermutlich fehlt wohl noch diese ominöse Eeee-Dingens-Nummer?
 
Das nannte sich bei elriwa "Bedarfsabfrage" oder so. Hatten sie kürzlich auch für Wagen gemacht.
Bei Sudeexpress gibt es die Loks aber im Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Leipzig wird Sudexpress auch anwesend sein, mal sehen was es dann so an Neuigkeiten (oder vielleicht sogar Handmustern o.ä.) gibt.
 
Vielen Dank für den Link zum Sudexpress.

Dann haben wir als Epoche VI - Bahner ja noch etwas Zeit zum sparen. 😁
 
TT-Modell also mindestens (!) 1 Jahr Wartezeit. Trotzdem hat man schon mehrere Bedruckungen abgefragt. Na gut, Bilder sind schnell eingestellt.
 
Frage: werden die 159 generell mit 2 Hemschuhen ausgeliefert und auch im Modell. :lol:
Also fast alle Abgestellten 159, die ich gesehen habe, hatten die Hemschuhe an der 2. Achse.

20231006_132832.jpg
20231006_132832.jpg
 

Anhänge

  • 20231006_132851.jpg
    20231006_132851.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den anderen Achsen stören auf einer Seite die Sandfallrohre (siehe Fotos). Und es ist dann sicher bequemer, die Hemmschuhe nicht links und rechts an die äußeren Achsen zu legen, sondern gleich beidseits an die mittlere. Oder?
 
Das Fahrzeug muss so gesichert sein, dass es in keiner Richtung wegrollen kann. Alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben