• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital ESU Sounddecoder defekt?

Matthias1970

Foriker
Reaktionen
394 2
Hallo, ich habe zu ersten Mal mit dem Lokprogrammer Decoder programmiert. Dies funktionierte mit einfachen Decodern ohne Sound recht gut. Nun wollte ich einen Sounddecoder an einer 8-poligen Schnittstelle des ICE 3 von Piko programmieren und kann diesen nicht auslesen und folglich auch nicht beschreiben. Der Programmer findet ihn einfach nicht.

Können Decoder auch defekt geliefert werden oder ist das unwahrscheinlich?

Das ist eine Variante, die ich noch nicht probiert habe. Also den ESU-Prüfstand beschaffen und dann testen.

Da müsste ich jetzt mal suchen, welche eine 8-polige Schnittstelle hat, nicht von Piko und bei mir schon vorhanden ist :cool:

Also, das wäre die erste Piko- Platine, die das nicht zulässt. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Einen von Anbeginn fehlerhaften Decoder von Esu allerdings, hatten wir hier kürzlich in einem anderen Thread.
Eventuell mal einen anderen Decoder von Esu probieren, muss ja kein Sounddecoder sein.

Zurück
Oben