• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile Roco

es gibt ja noch eine Möglichkeit, wenn die Ersatzteile klamm werden. Bei EB.. kann man NOCH!!!! für zu viel Geld von den meisten Rocoloks was als Zweitlok (Ersatzteilspender) erwerben. Was man nicht braucht geht zurück über Eb..

Oder machen das schon alle das die dort schon überhöhte Preise haben?

Na die reale andere Möglichkeit ist eher Lok in die Vitrine oder als defekt verkauft, mehr wird wohl für unsere Rocoloks nicht bleiben
 
Da war meine Idee ja richtig. Denn ich habe noch im alten Jahr Ersatzteile für meine Roco Loks bestellt und die habe auch schnell geliefert. Natürlich sind es vorwiegend zurüstteile. Ich habe ja noch die Hoffnung das Roco sich irgendwann mal wieder entscheiden für TT.
 
Denn ich habe noch im alten Jahr Ersatzteile für meine Roco Loks bestellt

Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Als Gützold sich verabschiedet hatte, habe ich auch noch schell ein paar 65er und 24er sowie etliche Ersatzteile gekauft. Heute heißt die Firma Fischer und die Modelle gibt es in einer besseren Qualität. Auch Roco wird sich besinnen.

VG
kalle
 
Weiß jemand, wo ich den Zurüstbeutel der 132 noch herbekommen kann, denn laut Roco ist dieser ausverkauft, wie mein Händler mir mitteilte.
 
Ich hab auch mal ein paar Ersatzteile für die Kupplung meiner 132er bestellt. Das ganze bei Roco auf der Seite der Ersatzteile. Alle Ersatzteile waren als verfügbar gekennzeichnet, per Paypal bezahlt am 15.3. Bis jetzt noch keine Lieferung eingetroffen. Eine Mail an Roco zwecks eines nicht verfügbaren Ersatzteil wurde schnell beantwortet.
 
Die Lieferung von Ersatzteilen dauerte bei mir schon zwei mal ca. 5 Wochen. War dann aber inhaltlich korrekt und vollständig. Vorsicht bei den Griffstangen der 132. Es gibt sowohl die 3-geteilten als auch die in U-Form. Das sind zwei unterschiedliche Ersatzteilnummern.
 
Vorsicht bei den Griffstangen der 132. Es gibt sowohl die 3-geteilten als auch die in U-Form. Das sind zwei
Das stimmt. Und dann gibt's die Teile im Beutel mit Schläuchen und dann nochmal einzeln. Vor einem halben Jahr gab's die 3-geteilten Griffstangen nur einzeln, da habe ich die Schläuche dann extra geordert. War zwar nicht die günstige Alternative, ich war aber froh, dass ich alle >Ludmillas< zurüsten konnte. :)
 
...ich war aber froh, dass ich alle >Ludmillas< zurüsten konnte. :)
Du hast ja auch den Restbestand von Roco aufgekauft. :totlach:

PS,
Wer nicht weiß wie und wo ihr Ersatzteile her bekommt, schaltet einfach eine Suche-Anfrage im Markt, ist doch nicht schwer.
Eventuell haben ja einige noch ein paar Reste, die anderen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine benötigten Teile 115840 Rahmen-Trittleitersatz, 115841 Griffrahmen - purpurrot und 108091 Kupplungsdeckel TT - eisengrau hab ich am 10.03. bestellt und am 21.03. vollständig erhalten.
 
Zurück
Oben